Abendstimmung mit nassen Füßen

May 15, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich war der Bericht für Sonntag ja nun schon fertig, aber der Abend brachte dann doch noch die ein oder andere Überraschung. Nach dem Schläfchen waren wir noch ein Weilchen am Strand, bevor wir gemeinsam das Abendessen vorzubereiten. Da wir ja nicht direkt all die Vorurteile gegenüber Campern bestärken wollten, haben wir uns verkniffen Tisch und Stühle aufzubauen, sondern haben die vorhandenen Bänke benutzt. Auf dem Speiseplan stand grüner Spargel mit Kirschtomaten und Balsamico. Und dazu noch ein paar Schnittchen. Am Strand ist es seit dem Regen fast leer und jetzt parken hier nur noch wenige Autos und zwei weitere Camper. Direkt neben uns hat ein weißer Vito mit Münchner Kennzeichen geparkt. Der Besitzer, ein junger Alleinreisender spricht uns an, als wir gerade dabei sind das Geschirr wegzuräumen, was wir gerade abgewaschen haben. Rüdiger bereitet gleich noch die Kaffeekanne für den morgigen Kaffee vor. Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile bis wir beschließen dass es Zeit fürs Bett ist. Als ich dann vor dem Bett stehe, bemerke ich plötzlich dass der Fußboden ganz nass ist. Shit… der Wasserkanister ist ausgelaufen. Das fehlte gerade noch. Wir räumen in Windeseile alles aus, nehmen die tropfenden Teppiche raus und wischen Alles trocken. Das Ganze beschäftigt uns dann fast ein Stunde und wir können nur hoffen dass die Sonne morgen scheint um den Teppich zu trocknen.Read more