Satellite
Show on map
  • Day 8

    Neuer Tag - neue Stadt

    August 20, 2022 in Latvia ⋅ ☁️ 24 °C

    Eigentlich bin ich ganz schön platt, aber nen kurzen Abriss des Tages bin ich Euch schuldig. Nach einer kurzen, morgendlichen Schwimm-Session in der Ostsee bei Nieselregen, hüpfen wir in die Klamotten und gönnen uns noch ein leckeres Frühstück im Café nebenan. Wenn wir schon dort übernachten durften, können wir schließlich auch bissl Umsatz machen. Die gefalteten Pfannkuchen sind wieder ganz süß angerichtet und werden mit Preiselbeermarmelade und Schokosoße serviert. Lecker…!!!
    So gestärkt können wir uns auf den Weg Richtung Norden machen. Das Wetter ist inzwischen auch wieder besser. Wir wollen heut noch nach Kolka, dem Kap wo die Ostsee mit dem Rigaer Meerbusen aufeinander treffen. Aber ehe wir dort sind, legen wir noch einen Stopp in Liepāja, der drittgrößten Stadt Lettlands. Wir parken an der Hafenpromenade, schnappen uns wieder einen E-Scooter, weil uns das beim letzten Mal echt viel Spaß gemacht hat und erkunden die Stadt. Wir fahren einfach kreuz und quer durchs alte Speicherviertel, kaufen ein paar Kleinigkeiten (Räucherfisch, Brot und eine Holzkelle) auf einem kleinen Markt mit regionalen Produkten und landen dann direkt vor der alten, großen Markthalle. Hier gibt es jede Menge Fleisch, den typischen Räucherfisch, Obst, Gemüse und Blumen. Mein Schatz kauft mir einen winzigen Strauß für 1 Euro, der dann hoffentlich ins Wohnmobil passt. Uns ist nämlich gestern leider der Flaschenhalter abgebrochen und somit ist es grade gar nicht so easy eine Blumenvase zu positionieren. Aber ich bin zuversichtlich. Wir klemmen den Strauß an meinen Rucksack und fahren zurück zum Parkplatz. Ich dreh dann noch eine kleine Runde mit Gisela und entdecke eine hippe Gegend mit coolen Clubs, extravaganten Restaurants und kreativen Galerien. Es ist eine Mischung aus Amsterdam, Berlin und Hamburg. Wirklich sehr sehr cool. Ich mach dann noch schnell meine Blümchen fertig und drapiere sie möglichst dekorativ in einer leeren Glasflasche, denn die passt perfekt in die Becherhalter auf dem Armaturenbrett.
    Ich freu mich!!!
    So aber jetzt geht’s weiter nach Kolka.
    Read more