• Day 36–38

Stellplatz im Yachthafen von Calafell

November 10, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Nach der abenteuerlichen Umfahrung von Barcelona, gröbere Steigungen, unzählige Jumpers, Kreisel, starke Windböen, sind wir gut in Calafell (Tarragona) im für Wohnmobilisten zVg gestellten, abgesperrten / umzäunten Stellplatz kurz vor 15h00 angekommen.

Den „Capitano Miguel“ wird zwischen 08h30-10h00 oder gegen 16h00 vorbeikommen, um die Standgebühren von € 20.—/Fz einzukassieren, inkl. Strom (Eurodose) und unbeschränkt Wasserentnahme. Grauwasser-/WC-Entsorgung auch vorhanden. Mehrere Abfalltonnen. Auf dem Gelände befindet sich eine Tierarzt, Apotheke, 3-4 Restaurants bzw Bars. Weitere Geschäfte / Apotheke im Umkreis von 200m. Kein Stellplatz für Wohnwagen und kein Platz für Womo über 7m30. Kein Anhängerplatz gesichtet. Plätze sind nach 14h30 selten frei. Zufahrtsbeschränkungstafel 2m bezieht sich nur für den regulären Pkw-Parking und Tiefgarage.

Der Sandstrand und das Ufer befindet sich etwa 30 m aus der Vogelperspektive aus. Um das Klettern über den Zaun zu vermeiden, muss mit 100 bis zum Meer gerechnet werden. Nun ist relaxen angesagt - unser Ritual nach einer Tagesstrecke am Lenkrad. Da wir in Spanien sind, ändern wir das Wort relaxen mit SIESTA…. Chillen ist was anderes!

Zum Nachtessen lädt Susanne ein. Reis mit viel Gemüse steht auf dem Programm ab 19h00.

In etwa zwei Stunden werde ich mich zum Yachthafen begeben, da gegen 17h39 die Sonne untergeht - bestimmt ein paar hübsche Fotos einfangen! Es ist aktuell 20‘C. Tiefste Werte um 12‘C (nachts). Im Laufe der nächsten Woche steigen die Temperaturen in diesem Gebiet auf 24‘C ☀️