L'Hospitalet > Ebrodelta

November 13, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Am Ebro heisst es von englischen Campern: "but ......... the flies, the flies, the flies! 🪰
    …and the mosquitos 🦟… iiiiiiiiiii 🌡️🛌💉"🙃🤣

Noch sind wir nicht angekommen, aber das erste 🪰Empfangskomitee rund 45 km vor dem Ziel „Ebrodelta“ war uns sehr freundlich gesinnt. Es kamen lediglich 3 zum Nachmittagscocktail 🌡️vorbei …. Mein gelber Tennisschläger mit 3V reichte völlig aus, um sie nie wieder zu sehen. Die 🪰Bestattungsfeier fand im engsten Kreis, im Minikrematorium namens Aschenbecher, statt. Amen und adios “amigos volante”.

Der grosse Stellplatz mit Entsorgungsplattform für € 3.— benötigen wir nicht. Haben unsere Behälter bereits in Carafell entleert bzw neu befüllt. Gut besuchter Platz für rund 25 Vehikel. Leichte Schräglage. Stört uns nicht, sind uns anderes gewohnt. Pinggelige Camper jedoch fahren mit kleinem Geschütz auf, zBsp Auffahrkeile.... Oder das grobe Geschütz mit hydraulischen Hubstützen.

Zweck der Geschichte: Tisch ist 90-98 % eben, die Schlafgelegenheit auch und der Kühlschrank welcher meist kein Kompressor verfügt, wünscht sich ebenfalls eine ebene Grundhaltung im Gasbetrieb. Unsere Kühlschränke sind nicht so anspruchsvoll…. Funktionieren auch mit etwas Schräglage. Die Tischfläche lässt nichts fallen und schlafen für eine Nacht kann ruhig mal seitenverkehrt sein. Füsse oder Kopf etwas tiefer bzw höher. Und gut ist. So ein Drama für "Neucamper"!

Das Wetter scheint immer besser zu werden. ☀️Die Sonne strahlt “erbarmungslos” tagsüber mit gefühlten 23-25'C - oder war es wärmer? Kene Ohnung...🙃😉ja, ich übertreibe etwas!
    Ihr im Norden, NE oder in der Schweiz 🇨🇭kämpft auch mit etwas kühleren Temperaturen.

NB: Wir informieren uns regelmässig über die gängige Kanäle, streamen das 🇨🇭Fernsehen, zeitversetzt um ein paar Stunden, lesen online was sonst noch auf der Welt passiert.

Uns geht es soweit gut, dass wir die Reise weiterführen dürfen. Also bis bald Ihr Lieben aus nah und fern, wir lesen Eure Kommentare gerne! 😊👋

✍️Danny