• Day 54–55

Parc de la Serra Calderona

November 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Gegen 10 Uhr verliessen wir den CP Tauro in Benicassim und fuhren anstelle der Küstenstrasse entlang, durch den Parc Natural de la Serra Calderona. An unendlichen Zitrusfrüchte- und wenige Avocadoplantagen, vereinzelte Artischokenfelder und natürlich viele Olivenbäume, gings durch schöne, saubere Dörfer hindurch, dann folgte der kurvenreiche Aufstieg zum Pass wo wir auch unzählige Radfahrer begegneten. Auf der Abstiegsstrasse fuhren wir durch zwei bekannte Kurorte, Serra und Naq.... um letztlich in Puçol am Stadtrand und in Strandnähe unseren Übernachtungsorten fanden.

Zu dieser Jahreszeit ist es hier menschenleer. Über mehrere Kilometer Rtg Valencia befindliche Häuser mit max. einem Obergeschoss. Winzige Hacendias die bestimmt zur Hochsaison (Sommer) weswntlich mehr Menschen hierher locken.

Sehr schöne, breite palmenbepflanzte Allee an einem gut 50 m leicht abfallenden Sandstrand. Da gibts nichts zu meckern. Alle 100m Abfallkübel und an grössere Kreuzungen auch Trenn-Müllcontainer.