Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 58–60

Kräfte auftanken in der Pampa

2 december 2023, Spanje ⋅ 🌬 12 °C

Heute gegen 10h verliessen wir die Casa del Mas in Rtg Murcia, zeitweise über die Schnellstrasse um Zickzackkurse zu vermeiden, aber auch um eine imposante Bergkulisse der Serra Grossa mit 382 m.ü.M., mit Sedimentverschiebungen und von Wasser fein zyselierte Grotten zu durchfahren (Ontynient > Bocairent auf der CV-41). Ab Villena bis Yecla folgten Möbelgeschäfte auf gut 15 km nebeneinander gereiht. In Yecla gab es eine Tankstelle die für € 1.349 / lt Diesel anbot. Unser Tank war noch halbvoll. Aber zu diesem Preis darf nicht auf hohem Niveau gemeckert werden! Also auftanken und weiterfahren.

In der idyllisch gelegene Gegend um Pinoso (El Pinos), fanden wir einen ACSI Campingplatz für Ruhesuchende. Hunde ja, kein Problem. Kinder ausdrücklich nicht erwünscht. Ab € 15.-- inkl Strom und andere Annehmlichkeiten. Sehr grosse Parzellen. Gepflegter Platz, sehr freundlicher Empfang einer englischen Chefin. Diesen CP "El Tranquillo" werde ich in der Zukunft nochmals aufsuchen, am besten wenn es etwas wärmer ist. Erst in 48h wird es hier deutlich wärmer.

Weiterfahrt ab Montag, 4. Dezember.
    Meer informatie