• Pulpi - stationär bis auf Weiteres

    6 december 2023, Spanien ⋅ ☁️ 15 °C

    Nachdem wir Aguilas verließen, kamen wir mit etwas Verspätung auf dem im Frühjahr 23 reservierten CP in Pulpí an.

    Das grosse Einrichten und Aufräumen begann. Gegen 16h00 wurden wir zum Klaushöck eingeladen - Treffpunkt für alle: Gemeinschaftsraum mit Küche und eine Wand voller Erinnerungsfotos der letzten 30 Jahren. Musikalische Unterhaltung mit Trompete gabs auch. Kaffee und Christstollen zum naschen.

    Ab 18h00 gabs ein währschaftliches Nachtessen im “Restaurant” des CP mit Schweinsbraten, Kartoffeln, Rosenkohl, Kürbis. Dazu Rotwein, Wasser und ein Verdauungsschnäpschen ein Gläschen Cognac+Anislikör. Alle waren satt und hatten noch bis spät in den Abend beste Unterhaltung mit den anderen Camper, 95 % sind Deutsche.

    Vielfältige Vegetation auf dem CP. In der Nähe eine Grotte mit Geode Gigante, im Umland viel Basalt welches in der grauer Vergangenheit bei hohen Temperaturen (Öfen) das Eisen extrahiert wurde.
    Läs mer