Heisse Aufbaubatterie - Faule Eier

January 1 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

vom 1.1. zum 2.1. begann es bereits mit ersten Anzeichen, doch später wurde es echt schlimm. Schlafen war schier nicht mehr möglich ohne alle Fenster und Dachluken offen zu lassen. Es roch nach faulen Eiern. Schwefelsäure in Gelbatterien, Chlorverbindungen in der Atemluft.

Nach dem Ausschlussverfahren wurde es allmählich klar, wo der Hund begraben lag. Wir fuhren mit beiden Campern nach E-04628 Antas zu Hispavan (Hispatecnic Talleres S.L wo wir Danny einen hervorragenden, qualifizierten Mechniker mit Elektrikkenntnissen fand.

Die meisten können Englisch und ein paar wenige Deutsch. Beide Aufbaubatterien wurden gegen zwei neue AGM-Batterien ersetzt.

Sue‘s Camper wo etwas am Kühlschrank nicht funktionierte unter Gasbetrieb, blieb der seltsame Geruch von versengtem Kunststoff bestehen. Eine Arbeitsstunde kostete gerade nur 65.— - Preise in der Schweiz für derartige Arbeit enthalte ich mich der Stimme. Einfach unverschämt.

Total Rechnung inkl. 21 % MwSt … 708.59 oder CHF 684.08 - Beleg am spanischen Zoll zeigen und die MwSt wird zurückerstattet.

Die Firma vermietet auch Fahrzeuge versch. Marken, importiert Fahrzeuge, verkauft sie, repariert alles rund um Wohnmobile. Einstellhalle ebenfalls vorhanden, auch für Boote. Grosser Zubehörladen.

Kann die Firma bestens empfehlen!!

Hispatecnic Talleres S.L.
    Parque industrial El Real