Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 92–95

Weiterreise Rtg Norden naht

5. januar, Spania ⋅ ⛅ 16 °C

Nach erfolgter Reparatur an Dannys Camper, gab es noch die Wäsche zu waschen, bevor wir dann am Freitag, 5. Januar 2024 definitiv den Campo Monica in Pulpí verliessen.

Nach einem kurzen Abstecher in Aguilas bei ANIBAL Tankstelle speziell ausgelegt für Wohnmobile (Tankstelle, Überwinterungsplatz, Gas befüllen sämtlicher Flaschen - auch ausländische), ging’s noch zum einkaufen im kleinen Mercadonia (Aguilas Ost), den grossen steht im NW von Aguilas, Decathlon ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Über die Küstenstrasse RM-D14 und RM-D20 erreichten wir den Weiler El Cantal am Golf von Mazzaron (Gebiet Lorca) wo wir einen schönen weitläufigen Stellplatz fanden. Steile Klippen, nahegelegene Kiesstrände. Keine Infrastruktur vorhanden. Der nächste Laden ca. 12 km entfernt. An die 20 Wohnmobile fanden wir dort, heute sind es über 30 - viele junge Leute mit ihren Hunden in umgebaute alte Lastwagen oder Speditionsfahrzeuge aus halb Europa. Sehr ruhiger, windiger Ort aktuell. Natürliche Schotterpiste, selten waagerecht.

Am Montag, 8. Januar fahren wir weiter Rtg Mazzaron.