Von Roses nach Narbonne

January 29 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Als wir Roses verliessen, mussten wir noch günstig nachtanken in Spanien, die leere spanische Gasflasche von Susanne ersetzen, letzte Einkäufe im Asiashop und bei Mercadona tätigen. Danach ging es via Figueres auf die AP-7 bzw. A9 auf französischer Seite.
    Es war keine gute oder kurze Fahrt. Wir standen in einem 10 km Stau auf französischer Seite, 2 LKW-Spuren, die Überholspur ebenso zum Stillstand gekommen. Grund dafür war ein umgekippter LKW in der ersten Ausfahrt 43 welches natürlich für uns genauso unpassierbar war als wir dort rausfahren wollten. Mussten wir alle übrigen weitere 15 km fahren.

Letztlich landeten wir in der okzitanischen Provinz an Teiche welche mit Flamingos übersät waren. Da dieses Gebiet regelmässig überschwemmt wird, konnten wir dort nicht stehen bleiben. Es wurde spät. Schliesslich landeten wir auf einem Parkplatz bei einem Hallenbad und Eventplatz. Da dieser durch penetrante „arabische“ seltsame Gestalten mit ihren Autos um Haaresbreite vor unseren Fahrzeugen übermässig laut waren - Gespräche und orientalische Klänge, nebst der stark befahrenen Strasse im Hintergrund, verliessen wir gegen 21h00 die Stadt Narbonne auf dem kürzesten Weg. Nach rund 17 km fanden wir auf einem stillgelegten Vorplatz eines verlassenen Hotels, unseren finalen Übernachtungsort.