Weiterfahrt zum nächsten langen Stau A75

January 30 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Wir verliessen zeitig den letzten Übernachtungsort um in Rtg Montelimar im Rhonetal vorzudringen. Viel Morgenverkehr mit Spezialtransporte (Bungalows) zwischen Béziers und Montpelier. Dank einem Wirrwarr an neuen Zufahrtsstrassen die im Navi nicht aufgeführt waren, landeten wir schliesslich auf die mautfreie Autobahn A75 bzw A750, durchfuhren mit relativ wenig Verkehr die Grossstadt Montpelier bei schönstem Wetter, benutzten hauptsächlich D-Schnellstrassen, durchquerten nationalparkähnliche schöne Landstriche und unzählige kleine Dörfer. Irgendwann landeten wir auf der A75 in Rtg Avignon und kamen brüsk in einem gut 10 km langen, zweispurigen Stau. Grund dafür war ein brennendes Fahrzeug unmittelbar an einer Ausfahrt. Bis dahin ging es im Schritttempo vorwärts. Umfahrung Brandstelle via Kreisel zurück auf die A75.

Um auf den gewünschten Stellplatz in St. Paul-Trois-Châteaux zu gelangen, brauchten wir all unsere Kräfte um durchzuhalten. Die Müdigkeit setzte Danny ziemlich zu, eigentlich waren es nur noch 60 Min zu fahren. Über Kleinstzufahrtstrassen wo sich Hasen gute Nacht sagen, sahen wir die Kühltürme der Nuklearanlage TRICASTIN an der A7 mit der Krokodilfarm wo Danny bereits als kleiner Junge war. Nach weiteren 15 min Fahrt erreichten wir unseren heutigen Stellplatz wo wir zwei Nächte verbringen werden.

Das Wetter ist kühler geworden, Himmel bedeckt, windstill.