Vanuatu
Péléworéarou

Macheten joe

September 6, 2023 in Vanuatu ⋅ 🌬 25 °C

Grüzzle
      Heut wurden wir schon um 7 Uhr morgens abgeholt, da eine Ganztagestour auf dem Plan stand. Wir sind erstmal die ganze Küste entlang gefahren zu einer Bootsanlegestelle. Mit einem kleinen Boot sind wir dann auf eine Insel gefahren. Die Fahrt war echt super angenehm. Es hat gewindet und das Wasser ist die ganze Zeit in unser Gesicht und auf unsere komplette Kleidung geflossen. Halb nass angekommen schauten wir nicht schlecht und da begann auch schon unser Wanderweg im Busch. Wir entschieden uns für den volcano Track. Unser Guide - bewaffnet mit einer Machete und Flipflops eilte uns voraus und war so schnell, als würde er nichts anderes machen als das - was auch wahrscheinlich der Fall ist. Jedenfalls hat er immer fleißig den Weg freigemacht mit seinem überdimensionalen Küchenmesser und wir eine Gruppe aus drei Käseweiß hinterher. Auf die Spitze des Berges war schon echt herausfordernd mit der Luftfeuchtigkeit hier aber der Ausblick hat sich gelohnt. Auf dem Weg haben wir so viele unterschiedliche Obstbäume gesehen wie Papaya, Bananen, Ananas und viele mehr . Echt erstaunlich, wie die Bäume/Sträucher zu den Früchten aussehen. Oben angekommen schnell Aussicht genießen und Fotos machen und ab wieder runter. Der Wind oben war extrem kalt. Auf dem Rückweg hat Macheten Joe noch zwei Kokosnüsse für uns aufgemacht. Er gab uns bei einer das Innere was eigentlich Wasser sein sollte. Es war aber feste Maße und ich probierte es. Ich hab fast gekotzt um ehrlich zu sein. Der Geschmack ist ungefähr so, als wenn du eine Milchpackung 3 Wochen im Kühlschrank vergisst und die dann genüsslich trinkst. Der Tourguide hat sich jedenfalls genüsslich amüsiert. Wieder am Boot angekommen ging es für uns zur nächsten Insel - Pelé Island. Atemberaubend und echt gut zu schnorcheln. Wir bekamen ein leckeres Essen und hatten genug Zeit zum schnorcheln. Wir haben sogar einen blauen seestern gesehen, das war echt süß. Ausgepowert und müde ging es dann zurück zum Hotel, wo auch schon ein CHI CHI Cocktail auf mich gewartet hat
      Ich meld mich morgen
      Xx

Pele und Nguna Island

September 6, 2023 in Vanuatu ⋅ 🌬 25 °C

Hallo zusammen,
      Heute machen wir einen Ausflug zu zwei Inseln. Um 7 Uhr wurden wir am Resort abgeholt und es ging 1,5 Stunden lang mit dem Bus an der Küste entlang. Am Ufer angekommen sind wir in ein kleines Boot umgestiegen und ca. 20min zur Insel Nduna gefahren. Nass angekommen ging es direkt zu unserem Buschwalk. Und ich sage euch...Wir sind die ganze Zeit nur mit Steigung nach oben gelaufen und es war irgendwann seeehr anstrengend 😂 zum Glück war es bewölkt sonst wäre ich glaub mit dieser Luftfeuchtigkeit verreckt😂
      Oben angekommen wurden wir mit einer bombastischen Aussicht belohnt (bewölkt aber schön😂) Es war so windig, dass es nicht lange dauerte, bis wir wieder hinunter gingen🫣
      Danach ging es mit dem Boot weiter zur Insel Pele. Wir wurden nett empfangen und haben unser Mittagessen erhalten. Danach hatten wir noch genug Zeit zum schnorcheln. Es war sooo schön🥰

Péléworéarou, Peleworearou