Fähre nach Fuerteventura verpeilt

February 9, 2023 in Spain

Heute morgen um 6 Uhr ging unsere Fähre nach Fuerteventura. Wir haben drauf geachtet, die schnellste Überfahrt zu buchen und fanden eine Fähre, die wohl keinen Zwischenstop auf Gran Canaria macht. Dazu später mehr.
    Erstmal sind wir dann zum falschen Hafen gefahren. Wir waren eh schon zu spät dran und mussten nochmal 5km zum anderen Hafen. Naja, dafür konnten wir direkt auf die Fähre fahren, ohne zu warten 😎
    An Bord sind wir dann ziemlich schnell eingeschlafen und wieder aufgewacht, als das Schiff in einen Hafen fuhr. Etwas verdutzt, dass wir jetzt doch in Gran Canaria halt machen, legten wir uns dennoch wieder hin und dösten vor uns hin. Bis wir bemerkten, dass wir die einzigen weit und breit waren. Eine Schiffsmitarbeiterin machte uns dann darauf aufmerksam, dass die Fahrt beendet ist und wir uns beeilen sollen, weil die anderen Autos sonst nicht raus fahren können.
    Auf dem Weg ins Parkdeck fragte Nati einen Arbeiter, wie es weiter geht und dieser meinte, wir müssen raus fahren und in das Schiff daneben wieder rein.
    Wir kamen wieder auf die Minute genau ins Auto, konnten direkt ohne einen Stau zu verursachen runter fahren und daneben wieder rein. Also doch ein Zwischenstopp, nur mit schnellem Umsteigen.
    Die See war so ruhig, das haben wir noch nie erlebt. Man hat keine Welle gespürt auf der Fähre.