• Day 63

Festgefahren: Polizei und Feuerwehr

March 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Unsere Zeit auf Fuerteventura endet, wir verbringen einen letzten Tag in Corralejo, von wo aus die Fähre nach Lanzarote ablegt. Am Tag zuvor sind wir noch surfen gegangen, haben allerlei Meeresgetier gesehen und später auch in Form einer Pizza Frutti die Mare gegessen. Am Abend haben uns einen unspektakulären, sandigen Parkplatz zwischen zwei Hotels zum übernachten ausgesucht. Am nächsten Morgen mussten wir wieder arbeiten und das Mobilfunknetz schien dort ganz gut.
    Plötzlich krachte es, zwei Autos haben sich in der Kurve am Parkplatz getroffen. Polizei und Feuerwehr kamen, um aufzuklären und technische Hilfe zu leisten. Während dessen hat sich unser ostfriesischer Nachbar mit seinem Van im Sand festgefahren. Ich half ihm mit Spaten und Sandblechen. Nachdem er raus war kam Polizei und Feuerwehr zu der Stelle, wo er fest hing. Er hatte mit seinen durchdrehenden Rädern wohl eine Stromleitung am Boden beschädigt...