Tag des Ornithologen

June 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Am heutigen Tag manifestierte sich das akademisch betrachtet als "Tag des Ornithologen" deklarierte Ereignis in vollem Glanze. Unsere geschickte und sachkundige Reiseleiterin Natalie erwies sich als außerordentlich sorgsam in der Auswahl diverser Beobachtungsgebiete, um jene exquisiten Kreaturen der Lüfte, die in den Reichen der Natur selten anzutreffen sind, zu erspähen und bildlich einzufangen.

Es war uns vergönnt, exemplarischerweise sowohl einen adulten Vertreter des taxonomisch verorteten "See adlerus complexus" als auch einen Vertreter der geflügelten Spezies mit dem namhaften Bezeichnungselement "Kolibriterathus e.l." zu verewigen. Ferner wurden wir Zeuge der Erscheinung eines "Waszm Geier" oder, um die von den sachverständigen Experten der Ornithologie bevorzugte Benennung zu verwenden, eines "Weisdr Geier o.dr. weisr N-ich-T".

Im Verlauf der vorigen Etappe unserer Exkursion, die sich dem Thema "Wasser - Das Leben über und unter dem Nass" hingab, unternahmen wir den Versuch, Kajaks am Gestade des Ozeans auszuleihen. Leider vereitelte uns die aufbrausende und stürmische Wetterlage das Vorhaben. In alternativer Manier beabsichtigten wir an einen benachbarten See zu gelangen, doch der entfesselte Sturm entwurzelte einen Baum, der nunmehr die ursprünglich intendierte Fahrtroute versperrte. Vor dem imposanten Hindernis befanden sich etliche andere Fahrzeuge, deren Besitzer ihre gemieteten Kajaks retourbringen wollten. In Anbetracht dieser Notlage erachteten sie es als ratsam, uns die schicksalhafte Frage nach dem Vorhandensein einer Kettensäge zu stellen.

"Wallah Kriese! Wir sind verdammte Allman's mit diesem versnobten Mietwagen, Mann. Sehen wir so aus als hätten wir ne Kettensäge, Digga? Und hör mal, der Baum da hat 'nen größeren Umfang als deine Mudda, inshallah, den kriegste nicht mal eben schnell aus dem Weg, Digga", entgegnete Viktor dem freundlichen Kanadier.