Sternenfotografie

February 23, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Schon von Anfang an stand fest, dass Lukas und ich in einer Nacht den atemberaubenden Sternenhimmel festhalten wollten. Es stellte sich heraus, dass die Bedingungen bereits an unserem ersten Tag hier einfach nur perfekt waren: klarer Himmel und Neumond.

Leider konnten wir nicht, wie erhofft, zum Observatorium auf den Mt. John fahren, sodass wir beschlossen zur berühmten Kapelle hier im Ort zu fahren. Dort angekommen wimmelte es nur so von Touristen. Einige machten Fotos doch der Großteil lief leider entweder durchs Bild, leuchtete wild mit Taschenlampen rum oder versuchte gar mit Blitz den Sternenhimmel einzufangen. Erst als sich gegen 11 der Platz leerte konnten Lukas und ich etwas entspannen.

Leider wurden wir bereits kurz darauf von einem unhöflichen Mann darauf hingewiesen, dass wir ohne gebuchte Tour das Gelände nachts gar nicht betreten dürfen, sodass der nächtliche Trip schnell ein Ende nahm.

Dennoch sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, auch wenn ich um ehrlich zu sein etwas geschockt bin, dass man jetzt sogar schon Geld zahlen muss, um Fotos vom Himmel machen zu dürfen...

Hannah