Satellite
Show on map
  • Day 23

    Zwischenfall Oeldeckel

    August 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Um 8 Uhr wache ich auf, hier an diesem herrlichen Strand mit den Top eingerichteten Stellplätzen. Ich mache Kaffee und denke über die relativ lange Reise nach Santiago nach. Ich werde die Schnellstrasse wählen, je früher ich da bin je eher finde ich einen Parkplatz.
    Also los, vielleicht noch den Ölstand prüfen, da passiert es!!!
    Der Deckel des Öl Einfuell-Stutzens fällt runter. Ich kann ihn zwar noch sehen, da aber beim Motor alles so eng ist, habe ich keine Chance diesen wieder hinauf zu holen. Auch mit Hilfe meines Platznachbarn geht es nicht. Ich rufe die Assistance an, ohne Deckel kann ich nicht fahren, das Öl würde heraus spritzen. Wir verschliessen den Stutzen mittels einer Folie, darüber einen Lappen und heften alles mit Kabelbinder. So kann ich 15 Kmh zur nächsten Garage fahren.
    Da angekommen muss ich 1/2 Std warten bis der Autolift frei wird. Die Abdeckung des Unterbodens muss abgeschraubt werden. Tatsächlich finden wir den Deckel. 1,5 Stunden später, 10 Euro leichter kann ich los fahren.
    Aber nicht bevor ich dem netten Mechaniker noch 10 Euro für ein Bier 🍻 in seine Hemden Tasche stecke.
    Read more