Satellite
Show on map
  • Day 40

    Guarda eine schoene Stadt

    September 9, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

    Gestern Mittag bin ich in Guarda angekommen. Den Camping habe ich auf meinem Camper for night gefunden. Ruhig, im Föhren Wald, neben den Sport Anlagen der Stadt,
    Gestaunt habe ich vor allem über den Preis. 11 Euro pro Nacht mit Strom. Dabei war der Platz richtig toll eingerichtet. Er hat sogar einen Raum zum Verweilen, Kochen, Essen und Kaffee trinken. Der Platz war leer, füllte sich aber gegen Abend. Am Mittag fahre ich mit dem Bike in die Stadt. Etwas schwierig, da es viel Kopfstein Pflaster hat und am Hang liegt.

    Ich habe nebst vielen schönen antiken Plätzen, Kleider-und Schuhläden und Restaurants ein Einkaufs Center entdeckt. Dort will ich mein Bike abstellen, aber sch…. Das Schloss ist im Camper geblieben, und da stehen so komische Typen rum.
    Also zurück, und dann zu Fuss los in die Stadt. Bis zum Center etwa 10 Min. aber man kann sich wunderbar verlaufen in den vielen kleinen Gässchen. Lebensmittel Läden finde ich hier keine ausser im Center, da hat es zuunterst einen grossen Laden, wo ich alles notwendige erhalte. Fisch? Nein, Fleisch? Nein, also heute Abend gibts Risotto mit Käse und Tomaten Salat.
    Auf dem Rückweg gehe ich wieder durch eine andere Strasse und komme zum Schloss. Mächtig, Protzig, eher Kirche als Schloss. Das werde ich morgen von innen anschauen bevor ich weiter fahre.
    Übrigens, ich habe wunderbar geschlafen hier.
    Read more