Salem eco Camp nach Lagoa

September 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Eco Camp Salema ist ein wunderschöner Camping. Er zieht sich über Hügel und hat viele kleine Terrassen die jeweils Platz fuer ein paar Camper bieten. Es geht steil bergauf und ebenso steil bergab. Da wir gestern noch etwas die Sonne geniessen wollten, haben wir einen Platz oben auf dem Berg belegt. Zum Frühstück haben wir ein knuspriges Brot bestellt. Als ich dieses am Morgen holen ging, verging eine gute halbe Stunde. Ich musste nämlich mehr als 1 Kmh bergab und danach wieder bergauf 🏃‍♀️ laufen. Frühgymnastik erledigt. Doch der Weg hat sich gelohnt, nicht nur des feinen Brotes wegen, auch die Aussichten auf die nächsten Plätze und Hügel war lohnenswert.
    Nach dem ausgiebigen Zmorge, fahren wir los in Richtung Westen. Zum westlichsten Cap mit dem Städtchen Sagres. Der Leuchtturm wurde von Touristenmassen besucht. So fahren wir zurück ins Städtchen. Geniessen einen feinen Drink mit Aussicht zum Hafen und fahren am Mittag weiter. Wir wollen einen speziellen Camping in Lagoa besuchen. Ein Stellplatz mit Strom, Duschen und Toiletten. Und mit vielen Tieren. Hühner, Hähne, Enten, Pfauen, Hasen, Ziegen, Katzen, 2 Eseln und einem Pferd.
    Es gibt viele kleine Wohneinheiten und Plätze fuer Camper. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet mit einem Natur Badeteich und einem Seerosen Weiher.
    Wir sind überrascht, über die Schönheit dieses Parks, der so viel zu bieten hat.