Satellite
Show on map
  • Day 62

    Weiter nach Cadiz

    October 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute morgen gehts weiter! Nachdem ich meine Habseligkeiten eingepackt habe, fahre ich los. Ich will nach Cadiz. Leider gibt es auch da nur einen Camping ausserhalb. In Sta Maria. Beim anmelden frage ich, ob eine Schiffsverbindung nach Cadiz besteht. Ja das wird mir bestätigt und ich lasse mir den Weg zum Hafen erklären. Kaum angekommen, mache ich mich auf den Weg. Zu Fuss laufe ich durch die heissen Strassen und stelle fest, wie schmutzig hier alles ist. Beim Hafen angelangt, gehe ich zum Schalter und frage nach der nächsten Verbindung. Heute fährt kein Schiff nach Cadiz! Also Pech gehabt. Darauf setze ich mich ins nächste Restaurant, trinke eine Cola und bestelle Mais. Chips mit Guacamole. Ein feiner Trost. Jetzt kommt mir in den Sinn dass vielleicht ein Bus nach Cadiz fahren könnte. Leider zeigt mein Handy, dass der letzte Bus gerade gefahren ist und dass erst wieder um 16.15 Uhr einer fährt. Da müsste ich lange warten.. also begebe ich mich auf den Weg zurück zum Camping,. Dabei komme ich beim Schloss vorbei wo gerade eine Band spielt. Es ist ein Event des Harley Clubs. Ich bleibe stehen und höre ein paar Stücke zu. Die Musik 🎶gefällt meinen Ohren. Eine halbe Std, dann laufe ich in Richtung des Campings, bin nicht enttäuscht, dass es mit Cadiz heute nicht geklappt hat. Ich werde morgen mit dem California rein fahren und dann weiter Richtung Tifflis. Am Platz angelangt begrüßt mich Felix aus Rueti. Er ist mit dem Töff hier. Er will an den Strand. Als er zurück kommt, bringt er 2 Biere und setzt sich fuer ein kurzes Gespräch. Wir beschliessen beim Camping Restaurant zusammen etwas kleines essen zu gehen.Read more