Satellite
Show on map
  • Day 63

    Besuch in Cadiz und Tarifa

    October 2, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

    Im Moment bin ich etwa 5 Kmh nördlich von Tarifa. Heute um halb zehn bin ich los gefahren. Habe den Besuch in der Stadt Cadiz, der gestern ins Wasser gefallen ist nach geholt. Cadiz ist eine schöne Stadt mit vielen kleinen Läden und Boutiquen. Aber auch mit sehr vielen historischen Gebäuden grünen Parken und vielen Kaffees. Ich parkierte am Hafen und bin zuerst zum Dom gelaufen. Die Altstadt ist gerade beim Hafen, wo die grossen Kreuzfahrtschiffe anlegen. Cadiz ist eine Insel mit Strasse vom Festland. Fast ringsum mit Meer umgeben. Ich gehe weiter und finde die Station wo der Hopp on Hopp off Bus wartet. Gleich kommt so ein Bus ind ich kann mitfahren. Die Runde ist nicht allzu gross. Ich fahre bis zum West Ende der Route. Es gefällt mir und ich steige aus. Laufe entlang des Meeres bis zum Park wo ich ein Kaffee entdeckt habe. Dort angekommen setze ich mich an einen Tisch im Schatten, denn es ist wieder über 30 Grad. Der Kellner muss die vielbefahrene Strasse überqueren, um die Gäste im Park zu bedienen. Ich bestelle einen Cappuccino und schaue dem Kellner bei seinen Gängen über die Strasse zu.
    Der Cappuccino ist bald am Tisch und ich geniesse ihn. Denn seit meine Kaffeemaschine nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich nur noch Neskaffee.
    Danach steige bei der nächsten Station wieder in den Bus und beende die Runde bis zum Hafen.
    Mittlerweile ist es halb eins und ich will ja nach Tarifa fahren.
    Also lose ich mein Parkticket und fahre los Richtung Tarifa. Die Fahrt ist gemütlich und nicht allzu lang. Etwa 80 Kmh.
    In Tarifa angelangt, fahre ich zum Hafen, einen Parkplatz fuer mein Langes Gefährt finde ich aber nicht. Ich fahre durch die Stadt und finde tatsächlich einen Platz, wo mein Fahrzeug sicher steht und auf mich warten kann. Dann gehe ich durch die Gassen und finde die Stadtmauer und Festungs-
    Anlagen. Ein paar Fotos, die Stadt ist schön, aber bald erkundet. Um 3 Uhr fahre ich zu meinem ausgewählten Camping , dem Torre der etwa 5 Kmh nördlich, ausserhalb der Stadt liegt. Unterwegs muss ich noch einkaufen. Ich werde heute selber kochen.
    Read more