Satellite
Show on map
  • Day 71

    Cordoba zum 2.

    October 10, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

    Die Nacht auf dem Stellplatz beim Zoo verlief ruhig. Um 5 Uhr ruft der Elefant von nahen stillgelegten Zoo laut. Er will Tagwache machen. Denkste, ich schlafe nochmal und erwache vor acht Uhr erholt auf. Beim Zoo denke ich, dass da nur noch ein paar Tiere leben, die nicht mehr verpflanzt werden können. So der Elefant. Der Zoo ist jedenfalls geschlossen. Wie üblich mache ich Kaffee und esse etwas Kleines. Um halb 10 Uhr mache ich mich auf den Weg . Ich will eine Stadt Rundfahrt machen. Ich laufe zum alten Zentrum und finde eine Haltestelle. Dort muss ich einige Zeit warten, da der Bus nicht so oft fährt.
    Das Auto ist nicht sehr gross, da es sich durch die engen Gassen der alten Stadt zwängen muss. Es ist spannend wie viele historische Bauten sich auf diesem kleinen alten Stadtteil befinden. Die Fahrt dauert eine Stunde. Dann gehe ich zurück zum Camper, nicht ohne vorher in einem kleinen Kaffee einen doppelten Espresso zu trinken. Anna arbeitet in Ihrem Auto. Am Nachmittag haben wir Billette um zusammen die Alhambra sehen und die alten Gemäuer der Aegiptischen Bäder zu besuchen. Es ist drückende Hitze. Wir setzen uns in ein Kaffee und trinken kalten Kaffee. Danach sind wir beide müde. Wir werden morgen beide weiter fahren.
    Read more