Satellite
Show on map
  • Day 26

    Pattaya - Oase der Ruhe

    January 17, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Pattaya- der Name weckt in den meisten von uns eher negative Assoziationen. Die Schattenseiten des Tourismus in Thailand... Der Ballermann Asiens plus Sextourismus...
    Wieso sind wir dann überhaupt dort gelandet? Andrej, ein Freund von mir wohnt und arbeitet seit 20 Jahren in Thailand und hat sich vor einigen Jahren in Pattaya ein Haus gebaut, wo er und seine Frau die Zeit verbringen, wenn sie nicht in Bangkok sind.

    Ich kann wenig zu der Stadt an sich sagen. Wir sind nur mit dem Auto durchgefahren, waren im Restaurant an der Strandpromenade essen, haben uns eine Luxusmassage gegönnt und waren zu Caipirinha bei Bekannten von Andrej eingeladen.
    Aus gutem Grund vermeidet Andrej bewusst gewisse Uhrzeiten im Zentrum. Es muss nachts dort wirklich verrückt zugehen... Ich hatte keinerlei Interesse mir das genauer anzuschauen... Mir reicht ja schon die Bolkerstraße in Düsseldorf...

    Wir haben die meiste Zeit in Andrejs wunderschönem Haus verbracht. Ein Traumhaus mit Traumgarten. Die Möbel, Statuen und alle sehr geschmackvollen Details hat er im Laufe der Jahre bei vielen (Geschäfts-)Reisen zusammengesucht...

    An dieser Stelle noch einmal 1000 Dank an Dich, Andrej, für deine Gastfreundschaft!!!!
    Read more