Satellite
Show on map
  • Day 29

    Koh Kood - Endlich Tauchen

    January 20, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Schon lange möchte ich meinen Tauchschein machen! Irgendwie hat es leider bisher nie gepasst. Jetzt aber!
    Der Besitzer der Tauchschule ist ein Bekannter von Andrej und wird im Stefan Loose Reiseführer angepriesen als "knuffiger Mike aus München". Koh Kood Paradise Divers klingt auch nicht schlecht, oder?
    Mein Tauchlehrer wird Andrey sein. Vorsicht Verwechslungsgefahr! Dieser hier kommt aus Russland und schreibt sich mit y...
    Ich bekomme ein dickes Buch plus Video ausgehändigt und bin die nächsten drei Tage ziemlich beschäftigt mit Theorie lesen + lernen sowie Übungen im niedrigen Wasser und zwei Ausflügen mit jeweils zwei Tauchgängen...
    Nach mehr als vier Stunden unter Wasser und einer theoretischen Prüfung habe ich mein Scheinchen dann endlich!!
    Jetzt kann der Entspannungsteil auf der Insel beginnen!
    Read more