Satellite
Show on map
  • Day 57

    Tokyo - touristisches Programm

    February 17, 2016 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

    Wir kommen - wie schon in fast allen anderen Stationen unserer Reise ziemlich unvorbereitet in Tokyo an... WAS wollen wir machen? Die Frage wird uns oft gestellt und die Blicke sind recht erstaunt, wenn unsere Ratlosigkeit bezüglich der Antwort erkannt wird.
    Tokyo ist tatsächlich eine kleine Ausnahme, denn ein wenig habe zumindest ich mich schon mit der Stadt beschäftigt (Tipps seitens meiner lieben Ex- Kollegen UND sogar ein Reiseführer!)
    Zusätzlich habe ich im Internet eine tolle Organisation entdeckt: Tokyo Free Guides. Privatleute, die unentgeltlich und aus eigenem Interesse Touristen durch Tokyo führen.
    Wir verbringen ein paar Stunden mit Suegy, die uns ganz schön durch die Gegend scheucht, uns das Transportsystem von Tokyo und so manches andere zeigt und erklärt. Erstaunlich, wie schnell diese kleine Person laufen kann.
    Ansonsten lassen wir es ein bisschen ruhiger angehen und erleben die Stadt auf unsere Art und Weise. Was allerdings nicht bedeutet, dass wir nicht am Ende des Tages völlig k.o. wären.
    Ausblick vom Metropolitan Government Building. Eine günstige Alternative (umsonst) zum teuren Sky Tree.
    Unser Free Guide Suegy nimmt uns mit zu einer Kimono- Anprobe. Wir sind äußerst dankbar für diesen Programmpunkt, denn wir sind durchgefroren und draußen regnet und windet es ganz eklig...
    Die "alle-gehen-Kreuzung" in Shibuya wird zu abendlichen Spitzenzeiten pro Ampelphase von bis zu 15.000 Menschen überquert.
    Der berühmte Fischmarkt in Tokyo. Wir suchen uns genau einen Tag aus, wo er geschlossen ist :-( Obwohl ich ziemlich enttäuscht bin (wir sind extra früh aufgestanden und haben uns durch die Rush Hour der Tokyo Ubahn gequält!) hat dieser menschen- und fischleere Markt doch irgendwie etwas Besonderes.
    Die Nijubashi Brücke am Kaiserpalast (ich habe meine Sonnenbrille vergessen ;-)).
    Wir entscheiden spontan, uns eine Vorstellung im Kabuki- Theater anzuschauen. Naja, zumindest einen Teil davon. Das Theater bietet an, sich nur einen der Akte anzuschauen. Wow... Ein ganzes Stück dauert nämlich bis zu 10 Stunden...
    Read more