• Day 99

Naviti Island: Botaira Beach Resort

March 30, 2016 in Fiji ⋅ ☀️ 32 °C

Wir haben unseren Trip nach Fiji fast gecancelled. Die Flüge waren schon seit Monaten gebucht, der Rest komplett offen. Aber es war nicht der furchtbare Zyklon, der Fiji verwüstet hat, der uns fast abgehalten hätte, sondern das Preisniveau der Inseln...
    Als wir (recht spät) damit angefangen haben, uns nach einer Unterkunft umzusehen, waren wir wirklich geschockt (insbesondere, da wir ja gerade aus Asien kamen...). Relativ simple Bungalow Anlagen haben hohe Preise und auf den Inseln ist man natürlich darauf angewiesen, in der Anlage zu essen. Da gibt es einfach keine Alternative.
    Nach viel hin und her, viel Recherche und vielen Emails haben wir uns zwei Inseln und zwei Ressorts ausgesucht. Plus die obligatorische Ankunfts- und Abreisenacht auf der Hauptinsel.
    Resort Nummer eins: Botaira Beach Resort auf Naviti Island.
    Und eine Superwahl. Eine Riesenbucht mit nur 14 Bungalows, davon aber nur wenige bewohnt in der Zeit, in der wir dort waren.
    Auch dieses Resort hat den Zyklon zu spüren bekommen: viele schöne alte Bäume gibt es nicht mehr, die Palmen bekommen erst langsam wieder neue Blätter und das komplette Dach des Restaurants wurde vom Sturm einfach weggepustet. In relativ kurzer Zeit haben sie es geschafft, den Rezeptionsbungalow in ein Ersatzrestaurant zu erweitern...
    Die Restaurantdecke und auch alle Bungalows sind mit Zeichnungen eines lokaler Künstlers geschmückt, der ganz alleine am Ende der gleichen Bucht lebt. Es gibt auch einen Schlafsaal mir dem passenden Namen "Aquarium"...