Satellite
Show on map
  • Day 144

    Tanzen und Schlemmen in São Paulo

    May 14, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 20 °C

    In São Paulo bin ich fürs Wochenende und dann nochmal für zwei Tage, bevor ich in den Nordosten fliege. In der kurzen Zeit versuche ich, alles unter einen Hut zu bekommen. Insbesondere Tanzen und Freunde treffen.
    Ich habe das Glück, bei Zé wohnen zu dürfen, mitten auf der bekanntesten Straße von São Paulo: der Avenida Paulista. Seit einiger Zeit wird die Straße sonntags für den Verkehr gesperrt und es entsteht viel Platz für all die Menschen mitten in der (an sich ziemlich hässlichen, unglaublich großen, vollen, Abgas-belasteten) Stadt. Zum Flanieren, Joggen, Radfahren, Skaten (die Männer immer gerne oben ohne) Musik Machen und Hören, Verkaufen und Kaufen usw.
    Ich genieße es, Forró auf hohem Niveau tanzen zu können in den Clubs, die ich sonst nur vom Hörensagen kenne... Canto da Ema. Remelexo. Maravilha!!! Die Forrozeiros, die ich auf den Festivals in Europa kennengelernt habe, nehmen mich überall mit hin. Von meiner Praktikumszeit in São José dos Campos kenne ich Vinicius (Vi), der mich Ve nennt... ;-) Ich treffe ihn mit seiner super sympathischen Freundin Livia zu einem köstlichen Sonntagsessen.

    Die Fotos

    Avenida Paulista von oben aus Zés Wohnung.

    Açai. Die brasilianische Wunderbeere. Kommt aus dem Amazonas.
    Aus ihr wird ein köstliches halbgefrorenes Kalorien-und-Mineralstoff-Kraftpaket zubereitet. Je nach Geschmack kann man das Ganze noch mit Banane, Müsli, süßer Kondensmilch, Milchpulver oder sonstigen Extras verfeinern. Mmmmm....

    Ve und Vi und Livia

    Das Bier in Brasilien muss kalt sein, sehr kalt. Wir Deutschen haben den Ruf, unser Bier warm zu trinken. Im Verhältnis ist das etwas Wahres dran... Dieses Bier ist allerdings etwas zu kalt und gefroren...

    Die Avenida Paulista sonntags...

    Forrozeando im Canto da Ema
    Read more