Satellite
Show on map
  • Day 142

    Endlich Brasilien! São José dos Campos

    May 12, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 16 °C

    Endlich: Brasilien...
    Insgeheim doch irgendwie das (End-) Ziel meiner Reise...
    Es ist spät in der Nacht, als ich in São Paulo ankomme und ich gönne mir den Luxus eines Direkt-Transfers zu meiner Freundin Estela in São José dos Campos.
    Vor 11 Jahren habe ich hier in einer Einrichtung für Kinder "AME" (Kindergarten und-hort) eine Art Praktikum gemacht. Drei Monate.
    Damals habe ich bei Ana Lúcia und ihrer Familie gewohnt. Estela war und ist die gute Seele der Einrichtung. Irgendetwas hat uns schon damals verbunden und wir haben uns angefreundet, trotz eines Altersunterschiedes von ca. 35 Jahren. Über die letzten Jahre haben wir den Kontakt bewahrt. Schon bei meinem letzten Besuch in Brasilien in 2012 habe ich bei ihr gewohnt und nun fühle ich mich, als ob ich nach Hause komme. Sogar die Decke auf dem Bett ist fast identisch mit meiner Kuscheldecke zu Hause. Und in Estelas Haus finde ich auch ein bisschen Düsseldorf wieder! :-)))
    Estela hat seit kurzer Zeit einen kleinen Hund: Luna. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf diese kleinen Fellbüschel, aber man kann gar nicht anders, als diesen Energie-Flummi ins Herz zu schließen...
    Da ich wegen meinem verlängerten Aufenthalt in Buenos Aires nur eine Woche Zeit für São José dos Campos und São Paulo habe, schaffe ich es nur für ein Mittagessen, auch meine Gastfamilie Ana Lúcia, Athie und Rassia zu treffen. Aber ich komme zurück, bestimmt!!!
    Read more