Satellite
Show on map
  • Day 197

    Dom Joaquim - irgendwo in Minas Gerais

    July 6, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

    Dom Joaquim, ein 5.000 Seelen Dorf mitten im Hinterland von Minas Gerais. Wie kommt man dorthin? Meine Freundin Paula wohnt dort.
    Vor 11 Jahren haben ich sie in Brasilien kennengelernt, sie war die Freundin des Bruders von Rodrigo, meinem damaligen Freund. Sie und Rodrigos Bruder Rafael haben eine gemeinsame Tochter, Maria Laura. Als wir damals mehr oder weniger alle zusammengewohnt haben, war die Kleine noch kein Jahr alt. Heute ist sie schon fast ein Teenager...
    Ich liebe diese brasilianischen Kleinstädte. Sie haben alle irgendwie etwas gemeinsam. Insbesondere das Gefühl von Geborgenheit. Jeder kennt jeden, man braucht sich keine großen Sorgen um Sicherheit zu machen... Ständig trifft man jemanden oder besucht man jemanden. Das ganze Dorf weiß, dass ich da bin und ich bekomme Facebook-Freundschaftsanfragen von wildfremden Menschen!
    Read more