Satellite
Show on map
  • Day 204

    Cachoeira do Tabuleiro

    July 13, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

    Der Wasserfall Cachoeira do Tabulereiro ist bekannt für eine Herzform, welche Felsen am Becken bilden. Es ist ein anspruchsvoller Weg hinunter und an den Rückweg mag ich gar nicht denken... Wir müssen uns einen eigenen Weg suchen, über die Steine und Felsen, bis hin zum runden Pool, wohinein der zweithöchste Wasserfall Brasiliens momentan hineinplätschert. Naja, viel Wasser hat er zwar gerade nicht, aber plätschern ist untertrieben, denn als der Wind das Wasser von oben in meine Richtung und über mich bringt, spüre ich dessen Kraft und kann mir nur allzu gut vorstellen, dass man es normalerweise nicht aushält, unter dem Wasserfall zu stehen...
    Das Wasser ist eiskalt, aber es ist ein einzigartiges Gefühl, in diesem halbkreisförmig eingeschlossen Natur-Swimmingpool schwimmen zu können und unter dem Regenbogen zu stehen, den die Sonne in den Wasserstaub zaubert.
    Read more