Alex - Bus 100

July 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben sehr gut geschlafen, bis kurz nach 7 Uhr die Bauarbeiter an der Straße vorn die Steinsäge angeschmissen haben. Zum Frühstück gab's Kaffee, Würstchen, Bacon, Pilze, Tomaten, Bohnen, Rührei, Toastbrot und O-Saft. Gleich machen wir uns auf den Weg zum Alex. Den Fernsehturm haben wir erstmal nur umrundet. Dann fuhren wir mit dem Bus 100 vorbei an der Humboldt-Uni, Unter den Linden entlang, haben das Brandenburger Tor gesehen und fuhren weiter am Regierungsviertel vorbei: Reichstag, Bundeskanzleramt, weiter an der "Schwangeren Auster" vorbei und um die Siegessäule herum. Am Bahnhof Zoo stiegen wir aus. Wir waren in der Gedächtniskirche, haben das Denkmal für die Opfer des LKW-Attentats gesehen und gingen dann erstmal shoppen.
    Dann mussten wir erstmal sitzen und was essen: im Alt-Berliner Biersalon. Sieht toll aus (drinnen).
    Nach der Rast haben wir einen Abstecher ins Hard Rock Café gemacht, sind dann zum Reichstag gefahren und durch das Brandenburger Tor gelaufen. Jetzt gibt's Kaffee.
    Zurück am Alexanderplatz nur noch kurz die Weltzeituhr (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltzeituhr_(Alex…) aufgesucht und dann zurück in die Fewo.