Es geht los

February 19, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

Lange war geplant, nochmal eine Huskyschlittentour in Schweden zu unternehmen. Wir haben uns entschlossen, es wieder über schulz-aktiv-reisen zu machen, da die Tour 2018 bereits sehr schön war. Dann kamen leider erst mal Corona und ungünstige Ferientermine - ja, von Berufswegen sind wir auf Ferien angewiesen.

Heute geht es endlich los. Eigentlich erst am Montag, aber die Flugverbindungen waren so ungünstig oder mehrmals verschoben worden, dass wir nun über 2 Tage anreisen. Heute bis Stockholm.
    Nach dem Sturm in Deutschland haben wir heut früh zum Glück nochmal nach unserer Zugverbindung nach Frankfurt geschaut - und tatsächlich fiel diese aus. Also schnell eine andere Verbindung gesucht und ab zum Bahnhof. Dort haben wir noch schnell einen Coronatest gemacht. Eigentlich brauchen wir für Schweden nix, aber die Mails von Lufthansa waren verwirrend. Und sicher ist sicher.

In Frankfurt sind wir entspannt angekommen. Hier war deutlich weniger los als normal. Wir konnten ohne zu warten durch die Sicherheitskontrolle und hatten dann noch viel Zeit. Beinahe schon zu viel, da unser Flug noch Verspätung hatte.

Um ca. 19:00 haben wir es geschafft. Heute wird Low-Budget in Måby übernachtet. Schnell noch Burger bei Cheesus bestellt. Morgen geht es auch schon weiter nach Kiruna.