Nicht wie auf den Fotos

February 25, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ -5 °C

Heute früh gab es Frühstück, ohne das wir uns darum kümmern mussten. So ein Host an der Hütte ist schon was Tolles. 🙂

Die nächste Hütte gehört einer anderen Firma, sodass wir alles mitnehmen mussten, also auch das Hundefutter. Unsere Schlitten waren dadurch um einiges schwerer. Die Strecke heute war allerdings noch anstrengender als gestern. Das lag aber nicht an den Anstiegen, sondern an einem großen See, den wir bei Wind und schlechter Sicht überquert hatten. Wir haben nicht viel gesehen, und auch Patricks Leithunde wollten dem angedachten Weg nicht immer folgen. Und so war über mehrere Kilometer Tiefschneedurchquerung angesagt. Nicht nur für uns anstrengend, sondern erst recht für unsere Hunde. Die waren am Ende der Etappe richtig fertig und wurden erst mal verwöhnt.

Am Abend haben wir richtig schöne Polarlichter gesehen. Doch so grün wie auf den Fotos sehen die in echt wirklich nicht aus. Einfach eher wie ein heller, breiter Streifen am Himmel. Dennoch wunderschön.

Nach einem letzten Snack und einer letzten Knuddeleinheit für die Huskies geht es auch für uns ins Bett. Diesmal alle in einem großen Raum. Mal sehen, ob wir zum Schlafen kommen - wir haben ein paar Schnarcher 😏

Eben haben wir noch erfahren, dass wir morgen doch eine andere Hütte ansteuern. Nicht nur, dass es da keinen Host gibt, wir müssen auch wieder über den See.