• Café, das keins mehr ist

    Schärenchaos mit Happy End

    19 Julai, Sweden ⋅ ☀️ 24 °C

    Danach mussten wir erst mal Richtung Stockholm fahren. Wir haben uns entschieden, heute Richtung Schären weiter zu fahren und dann morgen die Stadt anzuschauen. Sonntags hat hier eigentlich auch alles auf, von daher kein Problem, aber Parken ist dann meist kostenlos.
    Auf die Schären war richtig viel Verkehr. Wir hatten uns auch ein paar Punkte vorgenommen, z. B. Djupvikens naturreservat, landeten aber immer wieder in engen Straßen oder auf Parkplätzen, die zu 80% eine Parkerlaubnis voraussetzten (wahrscheinlich für die Leute, die hier ihr Haus oder so haben) und bei denen die anderen 20% überfüllt waren. Oder an Orten, die mal was waren, aber jetzt nur Baustelle sind. Wir sind dann irgendwann mal von einem Supermarkt aus (wir haben da auch gekauft 😉) bis zum Hafen gelaufen. Aber alles in allem war das ganz schön enttäuschend. Wir haben uns gefragt, ob wir stattdassen hätten nochmal eine Fähre buchen sollen, aber dann hätten wir auch da parken müssen. Na wir schauen mal, ob vom Zentrum aus Montag noch was geht.

    Wir hatten dann immerhin heute in Gustavsbergs Café Tornhuset die bisher besten Kanelbullar (Zimtschnecken) und jetzt in Velamsund einen schönen Stellplatz mit Badesee und Dusche. Hier ist es übrigens hochsommerlich warm und die Badeplätze immer rappelvoll.
    Baca lagi