Satellite
Show on map
  • Day 679

    Mijas

    January 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

    Das Jahr fängt ja gut an:

    Silvester haben wir in Benalmádena verbracht, weil wir schlichtweg keine Lust hatten, woanders hin zu fahren. Wir haben uns am Vortag aber auch durch eine Menge Tapas gefuttert und waren noch etwas sehr träge.
    Es war aber alles prima und entspannt. Ich musste nur duschen, lange Hose und ein Hemd anziehen. Nix mir Jogge und Feinripp.
    Da etwas geböllert wurde, war es gut, das wir bei den Hunden waren, aber vermutlich wären wir aber auch ohne Hunde nicht weg gegangen

    Heute Vormittag sind wir dann Richtung Tarifa aufgebrochen und da es an der V/E so voll war, haben wir kein Waser abgelassen/aufgefüllt. Großer Fehler!

    In Calahonda roch es dann etwas seltsam im Auto und die Temperatur war 10 Grad zu hoch. Daraufhin ging die Öllampe an und ich bin zum Glück noch innerhalb von Sekunden runter von der Autobahn in eine Bushaltestelle.

    Es gab einen fürchterlichen Qualm draussen und drinnen, so das wir blitzschnell erst mal die Wertsachen und Hunde geschnappt haben und aus dem Auto raus sind.

    Zum Glück gab es aber kein Feuer und das komplette Motoröl ist ausgelaufen. Das war um 12.07 Uhr. Bis der Abschlepper dann mal kam (Er hatte eine falsche Adresse bekommen) und dad Wohnmobil bei denen auf dem Hof stand, war es 19.30Uhr.

    Da ich vermute, das es mit dem neuen Turbo zu tun hat, lasse ich das Montag mal von einem Mechaniker checken. Sofern es keine Kleinigkeit ist, lasse ich den Wagen dann zu Mercedes bringen, oder er muß 500km nach Cáceres, weil der Turbolader Garantie hat. Vom geplatzten Ölschlauch bis zum kompletten Motorschaden kann es alles sein. Das kann ich aber alles erst Montag klören.
    Jedes Mal wenn Anke da ist, landen wir in einer Werkstatt. Muß ich gelegentlich mal in Ruhe drüber nachdenken. Zumindest nimmt sie es entspannt und mit Humor.

    Apropos Humor. Da das Abwasser noch im Tank, der Tank randvoll war und der Wagen ja nun etwas steil auf dem Schlepper kam, ist das Abwasser in die Duschwanne zurück gelaufen, wo Ankes Lederstiefel dann drin geschwommen sind.

    Deshalb: Immer V/E machen, denn man weiß nie, was kommt. Frischwasser gab es hier auf dem Stellplatz und dieToilette habe ich zum Glück bei Abfahrt gemacht.
    Read more