Satellite
Show on map
  • Day 1,494

    Sidi Ifni

    March 26 in Morocco ⋅ 🌬 15 °C

    Schweren Herzens vom Strand weggefahren, zumal die nächsten zwei Tage Sonne pur angesagt war, aber ich musste einkaufen.

    Dazu habe ich mir nicht den nächsten Markt ausgesucht, sondern den Megasupermarkt von Marjane in Agadir. Beeindruckend sauber ist die Stadt, wenn man auf der Hauptstraße durchfährt.

    Die Strecke war mal wieder schön. Ähnlich wie der letzte Abschnitt. Durch den Wind war viel Staub in der Luft. Fast wie die A20 in MeckPomm im Sommer.

    Sidi Ifni der südlichste Punkt, den ich mir rausgesucht hatte. Da muß ich wohl mal wieder ran.

    Allein die Tatsache, daß der Platz hoch über dem Meer, statt direkt am Strand liegt, lässt mich vermuten, daß ich morgen weiter fahre, obwohl es anders geplant war.

    Dumm nur, dass ich vergessen hatte, weshalb ich hierher wollte. Jetzt weiß ich es wieder wieder und dann Nikca weiß ich auch, wo ich morgen hin muß.

    Die kleinen Kinder finden Meca so toll, weil sie wie ein Schaf aussieht und fassen sie ganz vorsichtig an. Niedlich.

    Zumindest habe ich den halben Weg nach Dakhla geschafft. Morgen geht es dann wohl weiter in die West-Sahara
    Read more