• Immer noch in Foz...

    4 Mart 2021, Portekiz ⋅ 🌧 14 °C

    Hund zu verschenken.

    Schwarz, überdreht und offenbar taub und blind. Heute hat das Vieh sich redlich die Schleppleine für die nächste Zeit verdient. Entweder hat das Ding einen Gehirntumor, oder ein Teil des Angelhakens ist ins Gehirn gewandert...

    Andererseits kenne ich das ja von gewissen blonden Menschenkindern. Pubertät. Tolle Sache...

    Nun gut. Kommandos kennt sie nicht mehr, Menschen werden wieder angesprungen, Hunde und Katzen stürmisch begrüsst und am Strand wird wieder alles ins Maul genommen. Wozu habe ich das Miststück eigentlich erzogen? Vor allem ist sie an der Leine zuckersüß und gehorcht meistens.
    Ihr verblödeter Leinenhalter lässt sich dadurch natürlich einlullen, macht sie zur Belohnung los und? Genau. Sucht das Luftgewehr, weil das Luder sofort auf Tour geht....

    Was gibt es sonst? Theoretisch wollte ich ja schon längst weg sein, aber leider warte ich immer noch auf ein Paket, das jetzt von Hamburg nach Lissabon, dann nach Nürnberg, dann wieder nach Hamburg und heute wieder in Nürnberg ist. Ich rufe auch lieber nicht noch mal bei UPS an, weil es das bislang immer noch schlimmer gemacht hat. Zumindest ist mein neues Tablet angekommen, das eigentlich zurück an den Absender sollte, aber dann doch hier gelandet ist. (Steht auch: Zurück an den Absender gesendet. - Hurra)

    Das Wetter ist auch nicht so toll, das ich jetzt weiter in den Norden wollen würde.

    Mittlerweile habe ich auch keine großen Baustellen mehr am Auto - mal schnell auf Holz geklopft. Zentralverrieglung der Fenster komplett ausgetauscht, Klospülung repariert, Beifahrersitz repariert und geschweisst, fast alles auf LED umgebaut, Rollerträger gerichtet (Man sollte die Kamera manchmal auch benutzen...), Dachfenster neu eingestellt und noch diversen Kleinkram gemacht....

    Der Plan sieht vor, das UPS irgendwann doch noch liefert und Detlef mir die bestellten LED-Streifen einlötet, die dann über Bluetooth geschaltet werden sollen. Bis dahin kommt dann hoffentlich auch mal mein S.O.G Lüfter, den ich jetzt schon mehrmals zerlegt, gesäubert und geölt habe. Hält aber immer nur kurz und wer weiß, wozu der da ist, wird die Dringlichkeit bei momentan steigenden Temperaturen verstehen.

    Was sich wirklich gelohnt hat, sind die drei neuen Solarpanel, die im November zusätzlich aufs Dach gekommen sind. Ich hatte trotz des Scheißwetters im Winter hier nie Probleme mit Strom.

    Dadurch konnte ich auf dem Teil des Platzes stehen, wo es keinen Strom gibt, wodurch es hier leer war. Nun spart man bei 2EUR pro Tag für Strom nicht wirklich - im Gegenteil - aber man hat den besten Ausblick und keine Nachbarn. Ich habe den ganzen Winter nur 2x am Strom gestanden. Beim ersten mal hat ein Sepp statt der Gasheizung den Schalter für die Srromheizung angemacht. 2KW Strom liefert die Batterie nicht lange und da es geregnet hat, musste ich an Strom. Das zweite Mal war es der Superbowl. Weniger wegen Stromproblemen, als vielmehr wegen Sturm und wenn man schon zahlen muß...

    Jetzt muß nur noch der TV auf 12V gebracht werden und dann brauche ich meinen Wechsler nicht mehr so häufig, zumal ich ständig vergesse, den auszuschalten, was über Nacht noch mal ca. 30 Ampere

    Andererseits, jetzt ist die Batterie eh um 13.00 wieder voll...

    Gut. Weiter. Sobald ich hier alles fertig abe, geht es erst mal an die Algarve und von dort weiter nach Spanien. Ich denke, das ich dann mal zu Mex auf die Finca fahre und ausprobiere, ob das mit Kackbratze, Mecca und dem Auto klappt. Dann nach Tarife, wo ich hoffentlich noch Bekannte treffe, denen ich noch ein Bier schulde.

    Sobald die Grenze wiede öffnet, möchte ich gerne die sogenannte Route 66 - N2 - fahren, die von Faro bis nach Spanien verläuft. Ich muß nur mal checken, ob das auch wirklich was für mein Auto ist. Vor allem bei den Spritpreisen in Portugal. Außerdem sollte das Wetter mitspielen und die Kneipen geöffnet haben.

    Vor allem möchte ich unbedingt nach Porto und Lissabon, wenn es dort wieder Leben gibt.

    Mein Pubertier liegt gerade auf dem Sofa und will meine Socken fressen, die ich aber noch an habe....

    Sollte das mit der Route 66 nichts werden, fahre ich im spanischen Hinterland langsam Richtung Norden, denn ich will/mit ja irgendwann im Mai/Juni in Hamburg sein und da die schwarze Teufelin mitnichten ein flugtaugliches Gewicht hat, oder gar in ihren schicken Hunderucksack passen würde, nehmen wir die 2-Raumwohnung mit. Ich möchten den 50er Roller sowieso gerne gegen eine 125er tauschen. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich wieder zurück nach Spanien will. Andererseits was soll ich in Griechenland? Dort war dieser Winter super warm, während Portugal einen Rekordwinter hatte. Bei meinem Glück schiebe ich nächsten Winter auf Kreta Schnee und in Portugal braucht man keine Heizung...

    Was weiß ich denn schon

    Sorry, das es etwas lang geworden ist, aber hier regnet es wie aus Eimern. Außerdem hat das neue Tablet einen Stift, mit dem es richtig Spaß macht zu schreiben. Papa, das wäre auch was für dich...

    Ach so und nein. Ich rücke das Tier natürlich nicht raus. Es gibt ständig Leute, die sie sofort nehmen würden. Carmen hat neulich gefragt, was der Quatsch mit der Telefonnummer am Halsband soll. Als wenn mir jemand den Satansbraten freiwillig zurück geben würde...

    Salma ist einfach nur freundlich und schafft es, selbst die sturesten Hunde meistens aus der Reserve zu locken. Sie bringt auch die nichtspielenden zum toben, was bei den oftmals übergewichtigen Hunden der Engländer durchaus ein zu bezahlendes Fitnesstraining sein könnte. Selbst der alte Schäferhund von Carmen und Michael (Happy) konnte sich ihrem Charme letztendlich nicht entziehen.
    Okumaya devam et

  • Lockdown in Portugal

    5 Şubat 2021, Portekiz ⋅ 🌧 12 °C

    Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Nachfragen. Es geht mir gut.

    Natürlich ist in Portugal gerade die Hölle los, aber das weiß ich auch nur aus den Medien. Hier ist alles ruhig und die Leute freundlich.

    Ich habe beschlossen, das ich die nächsten Wochen erst mal hier auf dem Stellplatz bleiben werde. Der Zugang zum Strand wurde soweit eingeschränkt, das keine/kaum Leute von außerhalb kommen. Dementsprechend leer ist es hier. Polizei habe ich hier auch noch nicht gesehen und im Gegensatz zu vielen anderen Orten, darf man hier noch an den Strand

    Dadurch das ich immer noch auf dem Teil des Platzes stehe, wo es keinen Strom gibt, ist hier viel Platz. Vier Wohnmobile bei Platz für 60.
    Die Abstandsregeln hält man automatisch ein, wenn man sich mit anderen Menschen unterhält, das wird in D vermutlich nicht anders sein und engeren Kontakt habe ich nur zu Cordula und Detlef.

    Ärgerlicher Weise ist es Mex vor ein paar Tagen eingefallen, das ich einen seiner Hunde nun doch nehmen soll. Ärgerlich deshalb, weil just an dem Wochenende die Grenze geschlossen wurde.

    Er darf Vejer nicht verlassen, um mir den Hund zu bringen und darf auch nicht nicht nach Portugal rein.

    Ich dürfte zwar im Transit ausreisen, dann aber eigentlich nicht in Andalusien bleiben, weil die ja keinen rein lassen. (Kontrolliert wird das bislang aber noch nicht) Egal, Ich will momentan einfach nicht nach Spanien. Dort wird es immer nerviger und hier bin ich gut aufgehoben. Zudem war es eigentlich mein Plan weitere nach Norden zu fahren, anstatt wieder 800km nach Vejer.

    Doof nur, das das Wetter hier so mies ist. Allerdings nicht mies genug, um an die Algarve zu fahren. Andererseits war es im Sommer in Ericeira auch nicht wirklich doll, aber wie heute 11 Grad und zwischendurch Regen finde ich auf Dauer nicht schön. Zumindest musste ich nicht joggen - was mit dem Muskelkater auch nicht geklappt hätte - und Salma friert schon, wenn sie nur aus der Tür kommt. Vermutlich ist sie deshalb ständig im Wasser. Das ist wärmer, als die Luft

    Ich habe heute einfach mal das Müsli fallen lassen. Ich wollte eh mal wieder sauber machen. War dringend fällig.

    Nein, die Fotos sind nicht von heute.
    Okumaya devam et

  • 2021 fängt in Foz do Arelho an

    1 Ocak 2021, Portekiz ⋅ 🌧 9 °C

    Frohes neues Jahr
    Schön ist es hier.

    Wir hatten bis gestern einen Leihwagen und haben uns alles mögliche angesehen. Obidos, die Stadt mit der Burg und der tollen Weihnachtsdeko, den Buddhapark, Nazaré, das Mekka der Big Wave Surfer, Peniche, etc Lissabon und Porto haben wir aufgrund der Coronalage ausfallen lassen.

    Silvester war total ruhig. Ich habe mit Cordula und Detlef gegessen, den einen oder anderen Schluck diverser Alkoholika getrunken und mit den beiden stundenlang Mensch-ärgere-dich-nicht nach Hesselbarthschen Regeln - aber ohne Geld - gespielt. Das war ein Spaß.

    Bis zum 4.1. herrscht hier immer ab 13.00 Ausgangssperre. Dadurch ist es am Strand relativ leer, was den Hund natürlich freut. Ich habe dadurch auch Zeit, ein paar Sachen zu reparieren.

    Am 20.02. Habe ich einen Termin an der Algarve, weil die Heizung nicht funktioniert und ich da nicht ran komme, um den Zündsatz selbst zu wechseln
    Zum Glück habe ich ja noch die Trums Zussatzheizung vorne, denn ganz ohne Heizung möchten Salma und ich hier dann doch nicht sein. Seitdem schläft Salma auch immer auf dem Fahrersitz, weil es dort nachts wärmer ist, oder gleich mit im Bett, denn ich habe mir eine warme Decke gekauft. Eigentlich perfekt, aber ich möchte das die Alde Heizung auch funktioniert, falls es mal wirklich kalt wird.

    Da es an der Algarve wohl in der nächsten Zeitauch nicht wärmer als hier ist, bleibe ich bis zum Termin in der Gegend, aber manchmal wird es in kurzer Hose echt kalt.

    Nach dem Termin an der Algarve überlege ich, wohin es dann gehen soll. Ich möchte wieder mehr Wärme haben, oder richtigen Schnee in der Sierra Nevada. Das dann aber mit funktionierender Heizung, da mir sonst die Tanks einfrieren.
    Okumaya devam et

  • Foz do Arelho

    17 Aralık 2020, Portekiz ⋅ ⛅ 10 °C

    Am 15. bei bewölktem Himmel angekommen hat es gestern wie aus Eimern geschüttet. Dabei wurde der Platz fast komplett unter Wasser gesetzt, woraufhin Cordula erst mal den Regenschirm für ein Foto rausgeholt hat.

    Heute ist es dann so, wie man es sich wünscht. Strahlend blauer Himmel.

    Der Platz ist nicht der schönste, aber mein Platz direkt am Wasser schon. Dadurch, das ich keinen Stromanschluß brauche, habe ich Platz und keine direkten Nachbarn, wärend die Mobile mit Strombedarf dich gedrängt stehen müssen.
    Okumaya devam et

  • So, fertig in Milfontes

    14 Aralık 2020, Portekiz ⋅ ⛅ 13 °C

    Ich war hier, um mir den Markt anzusehen. Der Regen hat zum Glück eine Pause gemacht, so das wir mit dem Fahrrad fahren konnten.

    Weder viele Menschen, noch interessante Stände, noch besondere Stände. Tolles Obst und Gemüse, aber das ist ja nichts für mich.

    Danach sind wir noch gemütlich Fahrrad gefahren.

    Cordula und Detlef sind gestern zurück Richtung Algarve, von wo sie heute aber schon wieder abgehauen sind.

    Ich habe gestern und heute überlegt, wo ich hin will. Wind zum kiten ist in der nächsten Zeit eigentlich nirgendwo. Die Costa Calida und Almeria sind noch schön warm und relativ sonnig, aber weit weg. Außerdem war ich da ha auch erst.

    Zurück an die Algarve nach Alvor ist ohne Wind auch sinnlos und Stausee bei ...Regen hatte ich auch schon. Beides steht auf den Zettel, wenn es wieder warm wird...

    Was für ein Glück, das Cordula und Detlef die Idee von Albufeira nicht mehr weiter verfolgen und heute nach Foz de Arelho gefahren sind. Ich habe davon neulich ein Video gesehen und wollte so unbedingt hin.

    Stellplatz direkt am Strand, wenn man keinen Strom braucht. Nehm ich. Da fahr ich morgen hin...

    Ich werde berichten.
    Okumaya devam et

  • Vila Nova de Milfontes

    10 Aralık 2020, Portekiz ⋅ 🌧 17 °C

    Tolle Fahrt. Bei Dauerregen gemütlich durchs Alentejo gefahren. In Odemira eingekauft und dann durch den Nationalpark hierher.

    Schnapsidee Milfontes. Stadt und Strände sind bestimmt toll. Der Zigeunermarkt, der nur 5km vom Campingplatz entfernt ist, soll auch toll sein. - Allerdings stehe ich auf dem Camping wegen des Regens auf einem gepflasterten Platz und will nicht aus dem Auto raus, um mir einen schöneren Stellplatz zu suchen.
    Da sehe ich für mich persönlich die Wahrscheinlichkeit eher als gering an, das ich mit Roller oder Fahrrad zum Markt fahren werde.

    Milfontes selbst ist trotz Regens niedlich. Da der Campingplatz zentral liegt, preislich fair ist und die Leute nett sind, bleibe ich eventuell länger. Dann würde ich mir hier auch einen anderen Platz suchen. Mal schauen...
    Okumaya devam et

  • Weg vom Stausee

    9 Aralık 2020, Portekiz ⋅ 🌙 13 °C

    So, nach einer Woche am See und eher grenzwertigem Wetter soll es dann genug sein. Heute war ich in Castro Verde um dort - zumindest für potugiesische Verhältnisse - günstig zu tanken (1,22). Der Gastank hat dann auch mal wieder was zu futtern bekommen.

    Morgen geht es dann weiter Richtung Meer nach Vila Nova de Milfontes. Der Ort soll toll sein und es gibt dort am Samstag einen angeblich sehr interessanten Markt.

    Mal schauen, wie sich das Wetter so entwickelt. Eventuell geht es dann endlich weiter in den Norden nach Foz do Arelho. Allerdings muß ich mir da auch nicht zwingend bei strömenden Regen den Allerwertesten abfrieren und es gibt ja noch ein paar Alternativen....
    Okumaya devam et

  • Falesia 2

    1 Aralık 2020, Portekiz ⋅ ☀️ 20 °C

    Nachdem der Regen vorbei ist, haben wir mal wieder herrliches Wetter.

    Morgen geht es nach Loulé wegen meiner Heizung, dann wird getankt und eingekauft und dann geht es wieder zurück nach Ourique.

    So langsam scheinen sich die Restriktionen in Spanien ja zu lockern, so das ich eventuell dieses Jahr doch noch mal ans Mittelmeer komme.
    Okumaya devam et

  • Falesia

    26 Kasım 2020, Portekiz ⋅ 🌧 16 °C

    So, mal wieder weg vom Stausee und zurück an die Küste. So richtig schön ist schlechtes Wetter nicht, wenn man mitten in der Pampa steht.

    Also mal den Stellplatz am Strand von Falesia angesteuert und da ich dort von Nilca zum Essen eingeladen bin, hat sie mir auch gleich einen Platz reserviert.

    Vom Gedanken her sollte es hier ja besser auszuhalten sein, aber viele Lokale haben hier nicht geöffnet. Kallt und nass ist es hier auch und der Wind ist ebenfalls saukalt. Da mag man nicht unbedingt draussen sitzen.
    Außerdem ist mir der Stellplatz zu eng. Da bin ich wohl etwas verwöhnt.

    Leider darf man sich in Portugal vom 28.11. bis zum 02.12. nicht aus der Gemeinde bewegen, weil Familienzusammentreffen verhindert werden sollten. Ich denke zwar nicht, das die GNR ausländische Wohnmobile anhalten wird, aber provozieren muß man es ohne Not ja nicht zwingend.

    Ergo werde ich wohl die Tage hier bleiben, bzw eventuell nach Galé fahren, wo ich im Sommer mal war. Das Wetter soll eh erst in ein paar Tagen wieder besser werden.

    Da ist dann auch ein Aldi, wo ich hoffentlich den Zuckerhut bekomme, den Cordula für die Feuerzangenbowle braucht.

    Wird Zeit für Sonnentage. Nachdem ich jetzt auch schon 2x abends die Jogge draussen angezogen habe, trage ich jetzt tatsächlich Socken, da ich vorhin das erst Mal wieder feste Schuhe zur - kurzen - Hose an hatte. Der Winter naht...
    Okumaya devam et

  • Ourique

    20 Kasım 2020, Portekiz ⋅ ☀️ 21 °C

    Der schönste Platz abseits des Meeres, auf dem ich bislang stand. Danke Detlef und Cordula.

    Das wird meine Fahrt in den Norden um etliche Tage verzögern, sofern ich hier irgendwann eine V/E finde.

    Hier kann man mal richtig entspannen. Leider ist der See nur zu ca 10% gefüllt, aber wer will schon baden?

    Salma ist glücklich, rennt wie mit einer Duracell im Hintern herum und hat sich auch schon eine neue Freundin angelacht .
    Okumaya devam et

  • SulPark / Albufeira

    18 Kasım 2020, Portekiz ⋅ ⛅ 18 °C

    So, da war ich ja eine ganze Weile in Manta Rota. Gestern dann wieder nach Tavira zum V/E und um die Batterie zu laden. Dazu endlich wieder Wäsche gewaschen und dort auch übernachtet.

    Heute Vormittag noch mal zurück nach Manta Rota an den Strand und dann ab nach Loulé in die Werkstatt.
    Dort haben wir festgestellt, das die Konstruktion der Toilette Mist ist und alles erst mal so bleibt, wie es ist. Ebenso die Zentralverrieglung der Fenster. Das kann ich alles mal in Ruhe selbst reparieren...

    Jetzt in/bei Albufeira auf dem Stellplatz SulPark. Total lustige Betreiber aus Angola, kläffende Köter der Dauercamper und leckeres Bier. Platz an sich eher Hartz4 in der Sonne.

    Allerdings nur für eine Nacht. Morgen geht es an einen Stausee bei Ourique wo ich mit Cordula und Detlef verabredet bin. Danach dann irgendwann gemütlich weiter in Richtung Porto.
    Okumaya devam et

  • Manta Rota

    11 Kasım 2020, Portekiz ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach einer Nacht in Tavira stehe ich jetzt den dritten Tag in Manta Rota. Viel dichter wird man in Portugal wohl kaum am Meer stehen können. Da der Stellplatz voll ist, stehen momentan mehrere Mobile auf dem Parkplatz. Bislang hat die Polizei nichts gesagt und da wir morgen weiter wollen, wird es wohl noch für eine Nacht passen.

    Ich habe eben auch ein Ständchen mit Kuchen und Kerzen zum Geburtstag bekommen. Da die Strandbar heute zu hat, muß ich gleich erst mal nach einer Alternative suchen, um einen ausgeben zu können.
    Okumaya devam et

  • Tavira

    8 Kasım 2020, Portekiz ⋅ ☁️ 19 °C

    Das gemeine an Fotos ist ja, das man die fantastischen Landschaften, durch die man fährt, schlichtweg nicht fotografieren kann, wenn man mit 6t über die Autobahn schaukelt.

    Offenbar alles richtig gemacht. Andalusien macht ab 10.11. nicht nur die Grenzen der Provinzen zu, sondern lässt die Menschen ohne triftigen Grund auch nicht mehr aus ihren Gemeinden raus. Dazu eine allgemeine Ausgangssperre ab 22.00 Uhr, Schließung aller Gastrobetriebe ab 18.00 Uhr.
    Die einzige Alternative wäre unter den Voraussetzungen Tarifa. Zumindest so
    lange, bis es nicht zu weiterin Restriktionen kommt.

    Hier in Portugal geht zwar einer großer Teil der Gemeinden ebenfalls in einen leichten Lockdown, die Algarve ist davon bislang noch nicht betroffen.

    Letztendlich ist man hinterher immer schlauer...
    Okumaya devam et

  • Antequera

    7 Kasım 2020, Ispanya ⋅ ⛅ 19 °C

    Da die Spanier ab heute in der Region Murcia Restaurants und Bars geschlossen haben, macht das keinen Spaß mehr. Als Alternative wäre Valencia interessant gewesen, da dort noch nicht alles geschlossen wird. Was allerdings tut man in Valencia, wenn sie die Stellplätze schliessen, außer dicke Backen zu machen?

    Bleibt also nur Andalusien. Allerdings will man sich dort morgen beraten, wie man den Notstand ab Montag verschärfen könnte. Ergo ist man auch dort am überlegen, die einzelnen Provinzen dicht zu machen, oder die Gastronomie zu schließen, oder Hotels - und damit auch Campingplötze - zu schließen.

    Da jedoch die europäischen Grenzen geöffnet bleiben sollen, werde ich mir das Ergebnis der Besprechungen entweder in der Provinz Huelva, oder gleich in Portugal anhören. Falls es entspannt bleibt, kann ich immer noch nachTarifa.

    Dementsprechend sind wir heute mit drei Wohnmobilen am Mar Menor aufgebrochen und nächtigen auf einem öffentlichen Stellplatz in Antequera, bevor wir morgen die zweite Etappe in Angriff nehmen.

    Auch wenn man offiziell in Murcia
    nicht fahren durfte, haben wir weder dort, noch in den andalusischen Provinzen Almeria, Granada und Malaga irgendwelche Kontrollen erlebt.
    Das ging aber auch vielen anderen Wohnmobilisten so, die in den letzten Tagen von Deutschland nach Spanien oder Portugal gefahren sind. Keine Kontrollen, keine Probleme.
    Man darf halt nicht alles glauben, was geschrieben wird.

    Zugegeben, auf den Fotos ist nichts wirklich schön, da wir nicht im Bettel Teil stehen und auch keine Zeit für eine Stadtbesichtigung haben. Wird aber nachgeholt.
    Okumaya devam et

  • Los Alcazares / Mar Menor

    29 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 19 °C

    Spanien macht dicht. Die große Überlegung war nur, wo man die Zeit absitzt. Andalusien macht seine Grenzen bis zum 09.11. zu, wobei die Provinzen offen bleiben; man also frei reisen kann. Das im Vergleich dazu winzige Murcia verbietet auch das Reisen innerhalb der Region.

    Für mich wäre natürlich Andalusien die beste Wahl gewesen, aber da man ja auch mal was neues machen soll, sind wir heute mit drei Wohnmobilen auf einen Stellplatz am Mar Menor gefahren, wo wir bis mindestens 09.11. bleiben müssen.
    Im Notfall kann man allerdings trotzdem in Richtung Norden fahren, sofern man bei Kontrollen erzählt, das man nach Deutschland zurück will. Ist man dann erst mal in der Region von Valencia, interessiert das niemanden mehr, denn dort gibt es keine Reisebeschränkungen und ich wollte ja eh noch nach Denia.
    Sollte sich jedoch abzeichnen, das Spanien erneut in den Lockdown geht, kann man über Valencia momentan auch noch nach Portugal abhauen, was ich in dem Fall auch tun würde
    Vielleicht ist der Spuk am 09.11. ja wirklich vorbei, aber das glaube ich nicht wirklich...

    Auf dem Stellplatz ist nicht viel los und es sind nette Menschen hier. Das Wasser ist fußläufig erreichbar und der Platz ist sandfrei, so das man mal das Auto innen säubern kann und es dann auch erst mal so bleibt Nach den letzten Tagen an der Küste sieht der Wagen innen sogar nach meinen Maßstäben säuisch aus Waschmaschinen, Trockner und große kostenlose Duschen machen es noch angenehmer. Lokale sollen auch in der Nähe sein. So bleibt vielleicht auch noch genug Zeit, um die ganzen Defekte endlich zu reparieren...
    Okumaya devam et

  • San Juan de los Terreros

    26 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich muß gestehen, das die Mittelmeerküste doch nicht so schlimm ist. Die Strecke zwischen Vera und Aguilas ist traumhaft.

    Überall Buchten, wo man frei stehen kann und wo ich jetzt auch stehe. Trotzdem bin ich erst mal bis Aguilas durchgefahren, habe eingekauft und 190 Liter Diesel und 130 Liter Gas getankt. Jetzt ist mein Gastank voll und auch die beiden 11 Kilo Flaschen habe ich füllen lassen, auch wenn ich sie hoffentlich nicht wieder brauchen werde.

    Danach dann zurück Richtung Vera und einen Platz am Strand gefunden. Leider dort den Stecker der AHK kaputt gemacht, aber mit Panzertape hält das, bis ich es mal reparieren lassen werde. Die Kiste ist einfach kein Geländewagen.

    Salma rennt die ganze Zeit den Strand hoch und runter. Der scheint ihr zu gefallen. Da sie sich jedoch für einen Fisch hält und einen Angelhaken geschluckt hat, den der Tierarzt für viel Geld wieder aus dem Hals rausfischen musste, sind Strand und feste Nahrung erst mal gestrichen.
    Okumaya devam et

  • Vera

    24 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 21 °C

    Der Platz in Carboneras wird umgebaut und da man trotz Zusage heute weiter gelärmt hat, bin ich weiter nach Vera.

    Gestern habe ich mir noch die Playa de los Muertos angesehen, konnte aber keine Toten finden. Danach noch weiter nach Agua Amarga, wo es einen Stellplatz fast direkt am Meer gibt. Dort wollte ich heute eigentlich auch hinziehen, habe mich aber dafür entschieden, weiter in den Norden zu fahren.

    Apropos fahren. Wenn das Thermometer 19 Grad sagt, ein kalter Wind weht und man mit 60km/h durch die schattigen Berge fährt, wird es auf dem Roller schon recht kalt mit kurzer Hose und dünnem Pullover.
    Okumaya devam et

  • Carboneras

    22 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ☁️ 22 °C

    Das Highlight des Camperparks ist sein Restaurant. Am Dienstag gab es nur Tapas, gestern hatte es zu und heute will ich nicht mehr.

    Den ganzen Tag werkeln da irgendwelche Vögel mit Flex und Säge herum und abends wird der Motor vom Boot getestet. Dafür rauscht morgens der Verkehr von und nach San José durch mein Bett. Apropos San José. So schön es dort ist, sind es doch knapp 10km mit dem Roller. Deshalb bin ich heute weiter.

    Erst nach La Isleta de Moro. Da musste ich natürlich durch das Dorf durch fahren. Ist klar. Mittendrin ging es derart steil runter, das mir die Luftfederung am Anschlag auch nicht geholfen hat. Der Träger hatte mal wieder Strassenkontakt. Unschönes Geräusch, aber alles in Orfnung

    Der Regen hat mich auch nicht dazu gebraucht an den dunklen Strand zu gehen und zu baden. Sonnenschein hätte das allerdings garantiert auch nicht geschafft.

    Jetzt bin ich Carboneras gelandet. Die Stadt ist nur 1,2 km entfernt. Da könnte man auch glatt zu Fuß hingehen, aber solange ich das Tier noch in die Tasche bekomme, nehmen wir natürlich den Roller.
    Okumaya devam et

  • Gabo de Gata Camperpark

    20 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Motorradwerkstatt hatte natürlich immer noch nicht das passende Kabel, aber da ich ja entspannt bin, habe ich ihn nicht auf seine Dämlichkeit hingewiesen und ihn auch nicht gefragt, ob er mich verarschen will. Stattdessen habe ich mich freundlich verabschiedet.

    Meine Ersatzteile waren ja zum Glück schon am Montag da und der Tätowierer hatte auch Zeit für mich. Das war dann auch das schnellste Tatoo, das ich bisher habe stechen lassen.

    Ergo war ich um 13.30 abfahrbereit und da die Regenwolken immer näher kamen, haben wir uns auf den Weg gemacht.

    Ich wollte eigentlich bei Nerja an der N-340 übernachten, aber da ich nicht sicher war, wie weit der Regen kommen würde, bin ich bis kurz vor San José gefahren. Kein Tropfen Regen...

    Falls ich Salma noch in den Rucksack bekomme, fahren wir da mal mit dem Roller hin und machen ein Foto für Familie Lohse.

    Jetzt erst mal ein Kaffee bei angenehmen 21 Grad.
    Okumaya devam et

  • On the road again

    16 Ekim 2020, Ispanya ⋅ ⛅ 16 °C

    Nachdem Mex am Freitag zurück gekommen ist kann ich endlich mal wieder raus. Das beste war in den 5 Wochen, das mein Vater mich für eine Woche besucht hat. Danke Chef. Das war eine tolle Woche.

    Ich bin jetzt erst mal in Tarifa, wo ich ein Paket mit Ersatzteilen abgeholt habe. Morgen Vormittag dann soll der Roller endlich sein neues Zündkabel bekomnen. Mal abwarten. Habe ich ja auch erst ein paar Monaten bestellt.Okumaya devam et

  • Finca von Mex

    8 Eylül 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 27 °C

    Wie Mex versprochen, sind wir auf seiner Finca angekommen. Er fliegt am 11. für einen Monat nach Deutschland und ich kümmere mich um die Tiere und versuche zudem, die Pflanzen nicht eingehen zu lassen.

    Anke habe ich am 13. am Flughafen Malaga abgesetzt. Es war eine tolle Zeit.
    Okumaya devam et

  • Tarifa

    5 Eylül 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 24 °C

    Zwei Tage auf dem Rio Jara gestanden und eigentlich gar nichts gemacht, sind wir am letzten Tag nach Tarifa auf den dortigen Stellplatz. Nicht schön, aber zentral.

    Mit dem Hund ganz tourimäßig viel durch die Stadt gelaufen, viel angehalten, um zu Trinken und abends haben wir dann zusammen mit Richie eine Tapasrunde gedreht n schön war es.Okumaya devam et

  • Barbate

    4 Eylül 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 25 °C

    Okay. Mein Plan war es eigentlich in die Marina von La Linea zu fahren, dort irgendwo lecker zu essen, Wäsche zu waschen und morgen nach Gibraltar auf Touristen zu machen ..

    Stattdessen habe ich die N340 genommen und wir haben jetzt zwischen Barbate und Atlanterra Station gemacht. Bolonia wäre zwar meine erste Wahl gewesen, aber bei dem Levante, den wir aktuell haben, macht das ja auch keinen Spaß...

    Bei dem Levante von der Seite fällt mir auch wieder ein, das die Fensterdichtungen erneuert werden müssen und das ich Stützen habe, die die Schaukelei verhindern sollen.
    Okumaya devam et

  • Chipiona

    3 Eylül 2020, Ispanya ⋅ ☀️ 30 °C

    So. Da wir ja mal Meter machen müssen, sind wir heute von Isla Christina zuerst auf Nebenstraßen, dann auf der Autobahn (Meter machen!) über Sevilla nach Jerez gefahren. Der geplante Stellplatz dort war eher nicht so toll. Eher Mist.

    Also habe ich noch 30 Minuten Fahrzeit drangehängt und wir sind nach Sanlúcar gefahren, wo mittlerweile auch Schilder stehen, die uns vertreiben. Egal. War eh windig und heiß, ohne Bierzapfanlage in Reichweite. Dementsprechend sind wir jetzt in Chipiona, wo man es - im Restaurant am Strand - aushalten kann, auch wenn die Belegschaft bis 21.00 frei hat. Bier gibt es ja...

    Morgen steht uns dann alles offen: Bolonia, Valdevaqueres, Tarifa, Gibraltar....
    Okumaya devam et