Joined November 2019 Message

Hamburg

May 6 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Okay. Ich habe wohl was überspringen...

Im Luxembourg war ich viel zu früh dran, weshalb ich bei meiner Schwester in Wuppertal Station gemacht und auf dem Parkplatz übernachtet habe.

Sonntag bin ich dann in Hamburg angekommen und stehe bei meinen Eltern auf dem Hof.Read more

Nilca Prinsen

Whooow wintercoat ... brrrr.

Klübi

Welcome in cold Germany🥶

M L

Hi André, hast du was vermisst im kalten Norden?!

Abfahrt

February 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute um 12.00 ist es mit Pipi in den Augen endlich losgegangen. Starker Wind und viel Regen. Ich wollte das Sonntagsfahrverbot zwar ausnutzen, um es noch auf die A67 hinter Frankfurt zu schaffen, aber irgendwann ist einfach Feierabend. Fieser Wind. Heftiger Regen

Einen Stellplatz habe ich auch nicht mehr gesucht. Ich übernachte einfach auf dem Rasthof Wetterau quer über die PKW Parkplätze.

Morgen soll es dann bis oder hinter Mühlhausen gehen. Mal gucken, wie der Verkehr sein wird. Heute war es echt entspannt. Ich habe keine 5x jemanden überholt...

Den Sturm aussitzen...

February 9, 2020 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Nachdem ich nun Felle auf den Sitzen und eine 350er LiFePO4 in der Heckgarage habe, war ich noch zwei Tage bei Thomas, wo wir ohne Erfolg an der Alde herumexperimentiert haben. Außer Spesen nichts gewesen.

Auf dem Rückweg nach Hamburg habe ich es gerade noch rechtzeitig auf den Stellplatz Twistesee geschafft, bevor der Sturm losging Dort werde ich bis Dienstag bleibrn.

Bastelstunde

December 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Auch wenn der Wagen laut Werkstatt technisch in einen Top Zustand ist, gibt es noch genug zu tun.

Unterboden konservieren
    Rückfahrkamera
    LTE Antennen
    Autoradio samt Boxen
    Radio + Kamera auf Verbraucherbatterien

Allzeit gute Fahrt ,wünscht dir Ankes Mama.Drück Amanda von mir.

3/1/20Reply

Bastelstunde am Möhnsee

December 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Thomas aus dem Forum hat angeboten, sich die defekte Heizung einmal anzusehen. Also ab an den Möhnesee, wo er gerade zur Reha ist und zufällig seinen Elektrokoffer dabei hat .
    Er hat mir ein paar Stunden das Auto erklärt und den Fehler der Heizung eingegrenzt.

Abends bin ich dann mal wieder lecker Essen gegangen und habe auf dem ADAC Stellplatz übernachtet. Wasser gab es nicht, da kaputt. Dafür kam such niemand in 12EUR zu kassieren.

Mit Heizung und Ruhe geschlafen wie ein Baby.

Am nächsten Tag dann zurück nach Hamburg.

Rastplatz

December 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Eine Stunde vor Obelink zwischen den LKW auf dem Rastplatz übernachtet, bei den Truckern geduscht und mittelprächtig gegessen.

Die Nacht war die Hölle. War für ein Lärm, wenn die ihre Kisten warm laufen lassen...Read more

Wagen abholen

December 5, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Schön mit einem Volvo XC60 runter gefahren, Klamotten eingeladen und den Wagen in Memmingen abgegeben. Mit dem Taxi zurück und auf die Autobahn.

Abends dann Todmüde runter von der Autobahn und durch dichten Nebel auf einem Stellplatz im Spessert übernachtet.

10EUR für eine Nacht auf dem Parkplatz. Kein Strom, Keine Toilette

Dumm nur, das die Heizung nicht ging und es eiskalt war ..

Die Uhr tickt

November 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Die Wohnmobilversicherung incl Inhaltsversicherung ist geklärt.
    Die Krankenversicherung wird im Dezember zu Ende Februar gekündigt und die Auslandskrankenversicherung für 5 Jahre läuft ab 01.02.2020

Haftpflicht für Hund und mich kommt im Januar.

Ich werde vorerst in Deutschland gemeldet bleiben und mich voraussichtlich erst 2021 endgültig abmelden.

Jetzt wird nach und nach die Ladeliste für das Wohnmobil abgearbeitet. Ein Regal kommt in die Heckgarage, WLAN und Dachantennen-werden verbaut. Eine 50er Vespa und das Fahrrad kommen auf den Heckträger. Bearlock und eine Zusatzsicherung sind bestellt, Einbautermin steht. Der Einbau eines Gastanks sowie die Überholung der Luftfederung stehen auch noch an.

Die Selbstständigkeit wird zum Jahresende beendet. Mein Zahnarzt bring Im Dezember meine Zähne noch mal auf Vordermann. Dann muß ich der Rentenversicherung mal ein paar Daten nachreichen und das Impfbuch wird auch noch mal gecheckt.

Der Hund ist bereits komplett durchgeimpft .

Das neue Zuhause ist gefunden

November 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Es ist geschafft.

Nach monatelanger Suche ist das Wohnmobil gefunden, das Amanda und mich die nächsten Jahre beherbergen soll.

Noch steht es im Allgäu, wo es 6 neue Reifen bekommt, alle Flüssigkeiten gewechselt werden und TÜV/AU/Gas neu gemacht wird.

Es handelt sich um einen Niesmann + Bischoff Flair 7100i Model 2004 auf Basis Mercedes-Benz Sprinter 616 Automatik

O

11/21/19Reply