Tag 5 Feriolo

September 10, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir einmal ausgeschlafen. Es hat erst um 09.00 Uhr Frühstück gegeben, statt wie sonst um 07.15 Uhr.
    Vor dem Frühstück haben wir schon zusammen gespielt. Fussball, Volleyball, Beachball, Klettball,...
    Nach dem Abwasch haben wir dann Kubb gespielt, laut Schülern ein Seniorenspiel.
    Vor dem Mittag gab es schon die erste Abkühlung im See, anschliessend Zmittag mit Brot, Fleisch, Käse, Gemüse und Früchte. Nach dem Zmittag machten wir eine Schnitzeljagd, danach brauchten wir aber unbedingt wieder eine Abkühlung im See. Wir liefen zusammen im See bis da, wo der Fluss in den See mündet. Da konnten wir uns richtig austoben und machten eine Sand-Schlamm-Schlacht.
    Viele Camper hier wollten wissen, was wir für eine Gruppe sind und was wir machen. Sie begegneten uns durchs Band freundlich und bewunderten die jungen Leute für die zurückgelegten Kilometer.
    In der freien Zeit gingen viele nach Feriolo ins Dorf. Wir trafen uns dann zum Znacht, es gab Pizza in einem Restaurant. Unsere Kellnerin war sowieso schon hin und weg von den anständigen Schülern, aber noch mehr als ein Junge sich mit "Ciao Bella" verabschiedete.
    Auf die feine Pizza oben drauf gab es ein ebenso feines Gelato. Gesponsert von Herr Wandfluh.
    Nach dem Heimweg gingen alle ganz leise und (ich denke) zufrieden und müde ins Zelt. Gute Nacht!
    Carol