Vietnam
Ấp Bốn

Ausschnitte aus dem Unialltag

October 17, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 31 °C

Der Campus außerhalb der Stadt ist schon bemerkenswert. Erinnert sehr an ein Internat umgeben von weißen Lehmhäusern. Die Hitze hier ist nochmal anders ausgeprägt. Jedenfalls gibt es alles, was man zum Leben benötigt. Ich sitze jedoch meistens am Foodcourt und probiere mich durch alle Teesorten durch und quatsche die Leute voll.

Meine Vorlesungen hier begrenzen sich auf den Sprachunterricht. Der ist anspruchsvoll genug, wenn man merkt, wie ähnlich viele Wörter klingen. Manche Wörter muss man einfach schlecht gelaunter aussprechen und sie haben eine ganz andere Bedeutung.
      Ich kann mein lautes Lachen über diesen Unsinn da nie zurückhalten, deshalb sendet unsere Lehrerin uns solche Memes wie mit “Bo”.

Ansonsten bin ich mit Theo der einzige, der die üblichen Kurse in einem Bürogebäude mitten in der Stadt hat. Mein Apartment ist auch nur 500m entfernt. Habe es mir da sehr einfach gemacht. Weil wie die MBA Kurse mitmachen, haben wir auch nur am Wochenende Unterricht.

Anfangs waren unsere Mitstudierenden etwas schüchtern. Aber darauf nehme ich ja nicht so viel Rücksicht.

Jedenfalls war ich froh, dass ich für die Themenfindung der Team-Präsentation das Thema “Corporate Naptime” begeistern konnte, und wie man das in Deutschland einführen könnte.

Kenne ich ja von Dati und seiner Familie, aber auch in Büros pennen die Leute hier zwischendurch manchmal.

Finde ich spannend aus sehr offensichtlichen Gründen.

Ấp Bốn, Ap Bon, Ấp 4