Vietnam
Bãi Rang

• Nha Trang

October 12, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Nha Trang - wo sind deine Wellen?

Nach furchtbaren 11 Std im Sleeping Bus von Hoi An kamen wir um 4:00 morgens völlig gerädert an. Auf unserem einstündigen Marsch zum Hotel sahen wir, dass hier bereits der Guten Morgen 🐻 steppt. Strände voll mit motivierten Vietnamesen, die alle Sport machten. Außerdem haben alle Straßenstände so um 5:00 langsam eröffnet. Scheinen also ziemlich lange Tage zu haben..

Nach einem zunächst chilligen ersten Tag am Beach und auf dem Night Market fuhren wir am zweiten Tag mit einem kleinen Boot aufs Meer zum Schnorcheln zu ein paar kleinen Inseln.

Dort trafen wir Lisa und Hardy, Top Leute, (natürlich Lehrer) mit denen wir die nächsten Tage verbrachten! In der Hoffnung nach Wellen sind wir an 2 Tagen nach Bai Dai gefahren, weil dort ein guter Spot sein soll, aber Pustekuchen, surfen können wir wohl erstmal vergessen. Dafür fanden wir einen sehr schönen Strand, nicht überlaufen und mit ein paar Ständen unter Bambusbaracken.

Eines Abends schlug unser Herz für das tolle Saigon Bier. Zusammen mit Lisa & Hardy und einem kurzen Besuch von Ramona, die wir in Ha Long Bay kennenlernten, hatten wir einen feuchtfröhlichen Abend. Bei den Preisen kein Wunder. ZB. 14 Bier, 2 Coconuts, 1x Garlic Bread = 8€.

Danke Nha Trang, wir hatten ein paar schöne Tage hier!

Bãi Rang, Bai Rang