Vietnam
Châu Thành I

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 19

Chau Doc

6. desember 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Abfahrt gegen 7:30 Uhr um mit dem Boot Fahrt zu den schwimmenden Märkten zu fahren. Die Boote sind mit den Produkten markiert, die sie verkaufen. Wir probieren die Durianfrucht, Stinkfrucht. Das Fruchtfleisch muss nach dem Aufschneiden sofort gegessen werden. Es enthält viele Schwefelverbindungen, daher riecht und schmeckt es etwas danach. Die Früchte dürfen nicht in ein Hotel oder Flugzeug genommen werden. Wird man erwischt, zahlt man das Hotelzimmer für eine Woche. Die Frucht darf nicht zusammen mit Alkohol genossen werden.
      Mittags halten wir in einer Krokodilfarm. Ich probiere Nudeln mit Krokodil. Das Fleisch ist wie oft nicht richtig weich gegart. Lecker ist wieder der Eierkaffee.
      Gegen Nachmittag erreichen wir das Hotel und starten kurz danach wieder Richtung Zentrum. Ca. 45 Minuten vor Sonnenuntergang fahren wir mit kleinen Booten zum schwimmenden Dorf. Die Häuser haben eine neue Verkleidung erhalten und leuchten jetzt in verschiedenen Farben. Wir verlassen das Boot und schauen uns die Fütterung von ca. 100 000 Pangasiusfischen an, die sich unter den Häusern befinden. Wir dürfen uns auch die Privaträume anschauen. Abendessen in einem kleinen Restaurant, Hotpot, sehr lecker.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Châu Thành I, Chau Thanh I

Bli med hos oss: