Vietnam
Dông Hội

Fahrt nach Ninh Bin

November 21, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem frühen Frühstück fahren wir mit einem kleinen Boot zur Höhle, Hang Sung Sot Ca. 200 Stufen führen zum Eingang. Viele Menschen sind schon unterwegs. Gegen 9:30 fahren wir ca. eine Stunde zur Stadt Ha long. Nach einem Mittagessen, Mo boh, besuchen wir am Nachmittag 2 alte Tempel eines heute noch verehrten alten Kaisers, Dien Thien Hoang, in der Stadt Hoa Lu. Seine Ehefrau heiratete nach seinem Tod ein zweites Mal, was sehr ungewöhnlich ist und gründete eine 2. Dynastie.
      Den Sonnenuntergang erleben wir an Port, rot gefärbter Himmel. Abends essen wir im Bambus garden, an der Hauptstraße und am Wasser gelegen. Die Spezialität dieses Ortes ist Ziege in allen Varianten. Ich wähle geheult mit Knoblauch und Zwiebeln. Das Fleisch ist kräftig aber nicht zäh. Zum Nachttisch wird gebackene Ananas und ein Crepe mit Banane und Schokolade serviert.
      Danach starten wir die Shopping Tour.
      Viele Artikel von North face und Nike werden zu Dumpingpreisen angeboten. Wir handeln wie die Weltmeister.

Dông Hội, Dong Hoi