Vietnam
Hòn Trọc

Con Dao Tag 2

October 31, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Inselerkundungstag ☺️ Moped geschnappt und los ging es einmal um die Insel. Vorher allerdings ein sehr gutes Frühstück in einem kleinen Café genossen, in dem ich auch gestern schon war und auch morgen wieder sein werde :)

Danach dann die Tour um die Insel gemacht. Es gibt eine Straße auf der Westseite der Insel, die man einmal im Kreis fahren kann. Und die Straße bietet brilliante Ausblicke auf das Meer und die umliegenden Inseln. Es macht super viel Spaß diese Runde entlang der Klippen zu fahren, also werde ich es morgen direkt nochmal machen 🥳😅 Ich war wieder mit Matt unterwegs und wir haben mehrere Stops gemacht um einige Strände oder kleine Buchten anzugucken :)

Am Ende der Rundtour sind wir dann noch zu einem Strand in der Nähe des Flughafens gefahren, über den die Flugzeuge starten und landen. Als wir da waren war allerdings irgendwie Mittagspause 🤷🏽😅 Also sind wir mit unseren Mopeds einfach ein bisschen über den Strand gebrezelt 🥳 War ganz witzig. Auch das mache ich morgen nochmal. Morgen schließe ich dann aber auch einen Strandtag an das Mopedfahren an.

Tauchen ist übrigens leider nichts geworden. Das Tauchcenter ist bis März geschlossen. Dabei sind die Bedingungen die letzten Tage famos! Naja, dann gehe ich halt woanders tauchen 🤷🏽

Mehr gibt's heute glaube ich nicht zu erzählen. Insgesamt kann ich nur sagen, dass auch diese Insel wieder echt schön, ruhig und entspannt ist. Ein perfekter Stopp bevor es übermorgen in die größte Stadt Vietnam geht 👍 Bin schon sehr gespannt auf Ho Chi Minh City!

Hòn Trọc, Hon Troc, Q32200636