Vietnam

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 81–83

Da Lat - Die Stadt des ewigen Frühlings

22 ottobre 2023, Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Wenn es zwei Dinge gibt, die die meisten vietnamesischen Städte und Orte vereinen, sind es das Wetter und die Vegetation. Heiß, schwül und dicht bewachsen fassen es wohl sehr gut zusammen. Doch das Gefühl das Da Lat vermittelte war anders.

Der erste richtige Frühlingstag, an dem die Sonne sanft die Haut erwärmt, der Wind leicht weht und man das erste Mal mit dem T-Shirt draußen sitzt, ist etwas herzerwärmend Schönes. Dieses Gefühl, können die Einwohner in Da Lat einen großen Teil des Jahres genießen. Nicht umsonst nennt man den Ort „Stadt des ewigen Frühlings“.

Für uns war besonders angenehm, dass uns die Vegetation sobald wir ankamen an die heimische erinnerte. Wir sahen sogar die ersten Nadelbäume seit Osteuropa. Als wir mit dem Bus in der Stadt ankamen, stellten wir fest, dass die Stadt eine ist, in der Kunst groß geschrieben wird. Wir schauten uns also das Crazy House - ein verrücktes architektonisches Projekt einer bekannten Architektin - an und gingen in das abenteuerliche Maze Café, ein Labyrinth aus Gesichtern.

Im gleichen Stil ging es am nächsten Morgen weiter, durch eine Straße, die in sich eine Fotoausstellung war, ging es über ein wunderschönes Café hin zu unserem Motorroller. Mit dem fuhren wir an den örtlichen See, fuhren Tretboot und versuchten einige Viewpoints und Wasserfälle zu besichtigen, die allerdings entweder sehr teuer oder geschlossen waren. Glück im Unglück war hier allerdings, dass wir durch die gewonnene Zeit den Wasserfall von oben (fast) trocken umschiffen konnten. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Arbeit und einem sehr leckeren indischen Essen.

Da Lat hat uns Beiden sehr sehr gut gefallen.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Huyện Khánh Sơn, Huyen Khanh Son, Khánh Sơn District

Unisciti a noi: