Vietnam

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 22

Phu Quoc

26 avril 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Früh morgens werden wir am Hafen rausgelassen. Da wir bereits früher ankommen als geplant, werden wir von der früheren Fähre trotzdem mitgenommen. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreichen wir die Insel. Ein Taxi bringt uns zu unserem Hostel. Bei Betreten unseres Zimmer stellen wir fest, dass es wohl die schlimmste Unterkunft unserer bisherigen Reise ist. Während auf der Bettwäsche diverse Haare liegen, wirkt das Bad ebenfalls nicht geputzt. Aber auch hiervon lassen wir uns nicht abschrecken. Schließlich wollen wir hier noch die nächsten drei Nächte verbringen.
      Unser Frühstück nehmen wir im Bagelladen nebenan ein. Die Bedienung teilt uns einige Besichtigungsideen für die Insel mit. Während des Frühstücks toben drei kleine Hunde um uns herum. Der eine Hund, Tobi, sei dem Restaurantbesitzer zugelaufen. Die anderen beiden u.a. Peach, gehören den Nachbarn und halten sich tagsüber immer im Restaurant auf. So kommt es, dass Tobi und Peach uns in den Folgetagen ständig über den Weg laufen.
      Den Nachmittag verbringen wir unter Palmen am Strand. Abends landen wir in einer Bar, welche von einem Kanadier geführt wird. Auch in dieser wird Livemusik gespielt. Kurze Zeit später gesellen sich zwei Österreicherinnen zu uns. Mit ihnen verbringen wir den Abend. Eigentlich sollte es bei einem Getränk bleiben, schließlich werden es einige mehr. Später am Abend fängt es an zu regnen, sodass wir einen trockenen Zeitpunkt abwarten um zu unserem Hostel zu laufen.
      Am nächsten Tag leihen wir uns zwei Roller und umrunden die Insel. Abends gelangen wir in eine Stadt, welche noch gebaut wird. An diesem Ort ersteht eine Stadt in italienischem Stil. Auf uns wirkt die Bauweise völlig absurd, da dieses absolut nicht in das Bild von Vietnam passt. Die gesamte Stadt ist noch unbewohnt.
      Am nächsten Morgen geht es für uns mit einem Bus zum Hafen. Von dort startet eine Speedboattour. An zwei von drei Inseln werden wir abgesetzt um schnorcheln zu gehen. An der dritten Insel gibt es ein vietnamesisches Mittagessen. Des Weiteren gönnen wir uns Mangosmoothies. Ein Geschmackserlebnis, welches in Deutschland unvorstellbar ist.
      Aufgrund der starken Sonne und den hohen Temperaturen scheint beides auf den Kreislauf zu schlagen, sodass wir den Abend in unserem Zimmer verbringen. Lediglich für ein Abendessen verlassen wir dieses. Am nächsten Tag geht es bereits mittags zurück zur Fähre, welche uns ans Festland bringt.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Núi Chùa, Nui Chua

Rejoignez-nous: