Vietnam
Núi Lồ Ô

Mui Ne, 3. Tag

February 27 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wollen wir mal einen geruhsamen Tag verbringen, Planschen im Meer, Planschen im Pool....

Zuerst gilt es jedoch unsere morgige Weiterfahrt ins Mekong-Delta zu organisieren. Nach übereinstimmender Auskunft in zwei Reiseagenturen bleibt uns nur, den Umweg über Saigon zu wählen. Also nochmals hinein in den Moloch...🤔😄

Gestern haben wir erstmals unsere Wäsche waschen lassen und holen diese ab.
      2 kg für etwa 1,50 €, frisch duftend und sauber gefaltet.

Hierbei stellen wir fest, dass das nette Mädel von der Wäscherei auch Bustickets verkauft:
      Wir wählen den Sleeping Bus mit VIP Kabinen um 9.30 h, Abholung am Hotel inklusive. Den Anschluss ins Delta werden wir dann vor Ort in Saigon suchen.
      Später erfahren wir, dass es wohl doch einen direkten Bus nach Can Tho gibt 😡, wissen allerdings nicht, ob der jeden Tag fährt und ob wir einen Platz bekommen hätten, na egal.

Nach den anstrengenden und schweißtreibenden Erledigungen, gibt's dann erstmal ein Bierchen am Pool mit lustigen Gesprächen.

Der Wind vom Meer nimmt am Nachmittag stetig zu, so dass es auf den Liegen langsam ungemütlich wird. Deshalb beschließen wir, uns zur Körperpflege ins Zimmer zu begeben.
      Wie vielleicht schon erwähnt, befindet es sich im 2. OG zur Meerseite.
      Wenig später gibt es einen Knall und das gesamte 3-teilige Fensterelement hängt außen ziemlich schräg an der Wand, um im nächsten Moment mit einem noch lauteren Knall in die Tiefe zu stürzen. 😱 Buddha sei Dank ist grade niemand in der Nähe!!
      Nach einem Anruf bei der Rezeption eilen die Angestellten ungläubig herbei, um die Bescherung zu bestaunen. Wenig später ist durch fleißige Helferlein auch schon wieder alles beseitigt.
      Die Rezeptionistin entschuldigt sich tausendmal und bietet uns an, ins untere Geschoss umzuziehen. Da wir aber morgen ohnehin abreisen und die Klimaanlage sowieso nicht benutzen, bleiben wir in unserer luftigen Behausung.
      Somit gab es heute, trotz des erwartet ereignisarmen Tags, doch noch ein Highlight 🤣🤣,

Núi Lồ Ô, Nui Lo O