Vietnam
Núi Vạn Hao

Garden Bay - Ha Long Bucht

November 22, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

So heute können wir euch von unseren zwei Tagen auf dem Boot erzählen.
      Es war traumhaft schön.
      Wir hatten beide keine hohen Erwartungen an das Boot und was uns darauf erwartet. Aber egal wie es hat alles übertroffen. Nicht nur landschaftlich sondern auch eben das Boot selber und das Ambiente und die ganze Verpflegung und und und.
      Also von vorne, wir wurden mit einem kleineren Boot zum großen gebracht und konnten dort unsere Kabine beziehen. Man hat direkt aus dem Zimmer auf das Meer und die Felsen gesehen. Selbst in der Dusche war ein rießiges Panoramafenster zum Meer hinaus.
      Dann gab es das erste lunch. Es war ein 6 Gänge Menü vom Feinsten...
      Nach einer kurzen Pause stiegen wir dann wieder auf unser kleines begleitboot dass uns zu einem der Felsen fuhr in dem wir eine Höhle besuchten, anschließend ging’s zum Kajak fahren in den Sonnenuntergang hinein.
      Zurück auf dem großen Boot gabs dann bald schon ein BBQ Dinner. Ein gigantisches büffet mit Fleisch und Fisch in allen Variationen, unterschiedlichste Beilagen und Soßen, ein Nachtisch und Obst Buffet. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus.
      Vollgefressen und müde sind wir in unsere Kabine und gleich eingeschlafen.
      Das Frühstück heut morgen war schon um 7 Uhr da wir um 7:30 Uhr wieder mit unserem kleinen Boot los mussten. Es ging in ein floating fishing village, ein does auf dem Wasser mit einer kleinen Geundschule und ganz vielen Fischfangvorrichtungen und Zuchtbecken für Austern usw.
      Zurück auf dem Boot haben wir unsere Sachen gepackt und uns wiedermal an den Esstisch begeben. Wieder ein Lunch, wieder 6 Gänge.
      So viel gegessen wie in den zwei Tagen haben wir in diesem Urlaub noch nie.
      Zurück am Festland haben wir auf unseren Bus gewartet der uns zurück nach Hanoi brachte dort ausgestiegen haben wir uns auf den Weg gemacht zum Bahnhof um unseren nächsten Zielort Ninh Binh zu erreichen. Zugefahren in Vietnam ist zwar nicht ganz so sauber und freundlich wie mit der deutschen Bahn aber definitiv mehr als pünktlich und mit mehr Verpflegung.

Núi Vạn Hao, Nui Van Hao