Vietnam
Sông Cái

Die härteste Matratze der Welt

March 7, 2023 in Vietnam ⋅ 🌬 30 °C

Nach 5h Busfahrt die - wider Erwartens - ultra bequem war (Toni und Laurin kein Plan was ihr da gebucht habt), sind wir im “idyllischen Fischerdorf” Phan Thiet gestrandet. Das war dann gar nicht so idyllisch und cozy wie gedacht aber man wächst ja mit den Reiseerfahrungen ;). Auf dem Weg dorthin haben wir ne super süße Familie kennen gelernt die uns dann auch beim vietnamesisch-englisch übersetzen geholfen hat. Nach ein paar Handständen am Strand (der Flex muss sein) ging’s dann zurück auf die härteste Matratze der Welt (um 2:30h wurde dann kurz debattiert ob wir durchmachen & Chelsea gegen Dortmund schauen, der Schlaf hat dann gegen 4 Uhr doch gesiegt (bei dem Spielstand dann auch ganz okay) und wir haben relativ fix beschlossen, dass eine Nacht in Phan Thiet dann doch reicht.

Phan Thiet ist übrigens (unnützes Wissen Flex again) berühmt für seine Fischsauce, was Marvin als alter Sea Shepherd Veteran natürlich absolut sehens- und riechenswert fand. 🐠🐠🐠

Sông Cái, Song Cai