Vietnam
Suối Hồ

Tag 7 in Sapa

June 25, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war geplant, einen 125-ccm Roller zu mieten und damit durch die Berge rund um Sapa zu fahren. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und die Sonne strahlte den ganzen Tag lang, ohne auch nur eine Wolke am Himmel. Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgelegt hatten, machten wir uns auf den Roller. Nachdem wir uns an den Verkehr in Vietnam gewöhnt hatten, fuhren wir entlang der kurvenreichen Bergstraßen und machten an einem Café am Straßenrand eine Pause. Unser nächster Stopp war ein weiteres Café, wo wir zu Mittag aßen und frischen Saft tranken. Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Sapa und fuhren in eine andere Richtung. Wir fuhren zum sogenannten "Heaven's Gate" und passierten auf dem Weg einige beeindruckende Wasserfälle. Die Aussicht an unserem endgültigen Ziel war atemberaubend, und aufgrund des großartigen Wetters konnten wir eine unglaublich weite Sicht genießen. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg und kamen wieder in Sapa an, wo wir den Roller zurückgaben. Dann startete unser Abendbus, und gegen 22:00 Uhr kamen wir wieder in Hanoi an. Dort bummelten wir über den Markt und kehrten dann in unser altes Hostel zurück. Für den nächsten Morgen hatten wir bereits einen Bus nach Halong Bay gebucht.Read more

Suối Hồ, Suoi Ho